DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

„Lifestyle, Mode & Beauty“ - Themenheft und Lehrerhandreichung für leseungeübte Jugendliche und Erwachsene

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.chancen-erarbeiten.de/?id=225

Im Rahmen des Verbundprojektes „Chancen erarbeiten“ wurde das Themenheft „Lifestyle“ sowie eine dazugehörige Lehrerhandreichung vom Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. herausgegeben. Die Broschüren eignen sich für Schulen (vor allem Berufs-, Haupt- und Förderschulen), Volkshochschulen, Erwachsenenbildungseinrichtungen, Jugendberufshilfeeinrichtungen und Anbieter der außerschulischen Jugendbildung. Das Heft soll den Lesenden ein Basiswissen zu den Themen Mode und Beauty vermitteln. Es enthält aktivierende und handlungsorientierte Aufgabenvorschläge in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sowie Ideen für Fragen an die Leser. Es soll zur Reflexion anregen und einen Bezug zum Leben der Lernenden herstellen. In der Handreichung für Lehrende werden konkrete Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten des Themenhefts im Unterricht sowie zahlreiche ausgearbeitete Arbeitsblätter zur Verfügung gestellt. Zudem sind Aufgabenvorschläge, Anregungen für Methoden, nützliche Links und weiterführende Literaturtipps enthalten. Die Broschüren stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Schlagwörter: LESEN; LESEFOERDERUNG; LESEMOTIVATION; LESEKULTUR; ANALPHABET; ANALPHABETISMUS; ALPHABETISIERUNG; UNTERRICHTSMATERIAL; MODE; MODEWELT; BEAUTY; LIFESTYLE;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungKurse, Kursinhalte, Kursanbieter_Sonstiges
Schulefachunabhängige Bildungsthemen
Autor/Kontakt: dialog@chancen-erarbeiten.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.chancen-erarbeiten.de/
Datensatz aktualisiert am: 15.06.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen