"Asa-Doku" - Leseförderung auf Japanisch und mehr: Bildungsserver & Co., Teil 3
Asa-Doku ist Japanisch und bedeutet Morgenlesung. Hierbei handelt es sich um ein populäres Programm, das an Japans Grundschulen allmorgendlich die ersten 10 bis 15 Minuten des Schultags fürs Lesen reserviert, zusätzlich zum offiziellen Lehrplan. Asa-Doku wird bereits an 73 Prozent aller japanischen Grundschulen eingesetzt, erläutert Miyoko Hida in einem Interview, das auf den Seiten von Lesen weltweit zu finden ist. Dieses Portal wird im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vom Deutschen Bildungsserver (DBS) gemeinsam mit der Stiftung Lesen verantwortet.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Leseförderung, Romanes, Schulmediothek, Lesen weltweit, Lesen in Deutschland,
Bildungsbereich | kein spezifischer |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Holland-Letz, Matthias; bildung-plus-innovation@dipf.de |
Erstellt am | 22.07.2009 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Zuletzt geändert am | 23.07.2009 |