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Eine stärkere Verzahnung von Bildungs- und Sozialpolitik als Konsequenz der neuen PISA-OECD-Studie

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Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sind die Verlierer im Ringen um gute Lebenschancen, denn immer spürbarer werden die Effekte einer Benachteiligung durch das Bildungssystem, wie die neue PISA-OECD-Studie verdeutlicht. Prof. Butterwegge fordert in einem Gespräch mit der Online-Redaktion von ``Bildung plus`` eine stärkere Verzahnung von Bildungs- und Sozialpolitik zur Lösung der immer drängender werdenden Probleme.

Schlagwörter: MIGRATION; MIGRANT; INTEGRATION; BILDUNGSCHANCE; BENACHTEILIGUNG; PISA-STUDIE; BILDUNGSPOLITIK; SOZIALPOLITIK; BILDUNGSSYSTEM; SCHULSYSTEM; BILDUNGSREFORM; SPRACHFOERDERUNG; KINDERARMUT; GANZTAGSBETREUUNG; GANZTAGSSCHULE; LEHRERBILDUNG;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinBildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
Autor/Kontakt: Zickgraf, Peer; redaktion@forumbildung.de
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.bildungsserver.de/innovationspo rtal/bildungplus.html
Datensatz aktualisiert am: 08.06.2006


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