DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

ProfilPASS - Weiterbildungspass mit Zertifizierung informellen Lernens

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.profilpass-online.de/

Der ProfilPASS ist ein Forschungs- und Entwicklungsvorhaben der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) zur Sichtbarmachung persönlicher Kompetenzen.
Er dient der Ermittlung und Dokumentation individueller Fähigkeiten und Kompetenzen, unabhängig davon, wie und wo sie erworben wurden.
Seit dem Projektende wird der ProfilPASS nun im Rahmen eines groß angelegten Forschungs- und Entwicklungsvorhabens der Länder und des Bundes bundesweit eingeführt.
Das Projekt wird gemeinsam weitergeführt von DIPF, DIE und IES unter der Projektfederführung des Ministeriums für Bildung, Kultur und Wissenschaft, Saarland.
Auf der Internetseite sind Informationen zum Projekt und zum ProfilPASS selbst abrufbar einschließlich eines Adressverzeichnisses der Ausgabe- und Beratungsstellen.
Ein ausführlicher Hinweis zum innovativen Projekt, das dann zum ProfilPASS geführt hat, befindet sich im Innovationsportal des Deutschen Bildungsservers.

Schlagwörter: Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Qualität; Kompetenz; Zertifikat; Zertifizierung; Kompetenzerfassung; informelles Lernen;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Autor/Kontakt: weiterbildung@bildung.saarland.de
Sprache: Deutsch
Datensatz aktualisiert am: 19.06.2012

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen