BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Dirección de Investigación, Supervisión y Documentación Educativa (DISDE) - Deutsche Informationen
Peru
Das Direktorat für Bildungsforschung, -supervision und -dokumentation (DISDE) ist ein spezialisiertes Organ des Bildungsministeriums, das mit der Förderung und Umsetzung der Forschung betraut ist, welche als Basis für die Entwicklung eines qualitativen Bildungsangebotes dienen kann, sowie mit der Supervision und der Verifizierung der Effizienz dieses Angebotes, welches man den Studenten und den Bildungsinstitutionen des Landes zur Verfügung stellt. Es ist ebenfalls verantwortlich für das Format und die Entwicklung von Management-Aktionen sowie für Förderung und Verteilung der wissenschaftlichen und technischen Informationen, welche die Lehrprozesse unterstützen.
Schlagwörter
Supervision; Forschung; Bildungsforschung; Bildungsministerium; Bildungsqualität; Bildungsangebot; Bildungseinrichtung; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerrolle; Lehrmethode; Lehrmittel; Lehrplantheorie; Leistungsbeurteilung;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Spanisch |
URL (original): | http://disde.minedu.gob.pe |
Titel (englisch): | Direction of Educational Research, Supervision and Documentation |
Datensatznummer: | 7576 |
Zuletzt geändert am: | 28.06.2011 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.