BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
e-Inclusion - Building Capacity for Inclusive Education in Digital Environments - Deutsche Informationen
Europa; Internationales
Das von März 2021 bis Februar 2023 laufende Projekt wird von Erasmus+ bzw. der Europ. Kommission gefördert und soll das Konzept der Inklusion im Rahmen der verstärkten Digitalisierung von (Hochschul-)Bildung untersuchen. Geplant sind unter anderem die Veröffentlichung eines Handbuchs für Inklusive Digitale Bildung, "Micro-Learning Modules on Inclusion in Digital Education Contexts", ein "Digital Inclusion Course", sowie "Awareness Raising Tools". Weitere Details zum Projekt findet man auch in der Erasmus+-Datenbank für geförderte Projekte. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
E-learning; Integration; Hochschulbildung; Europäische Dimension; EU-Programm; Inklusion / inclusion; inklusive Bildung / inclusive education; Digitale Bildung / digital education;
Ressourcentyp: | Projekt/Programm |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://einclusion.net |
Quelle / Autor der Webseite: | e-Inclusion consortium |
Herkunftsland der Quelle: | Europa; Niederlande; Malta; Polen; Spanien; Belgien; |
Datensatznummer: | 9047 |
Zuletzt geändert am: | 29.06.2022 |
Thematischer Kontext
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Quellenart
- Webseiten zu Digitalisierung & Inklusion international sortiert nach Thema
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.