BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
19 myths about Giftedness and Gifted Education, In: Gifted Child Quarterly, October 2009, 53 (4) - Deutsche Informationen
http://gcq.sagepub.com/content/53/4.toc
Internationales
In dieser Ausgabe der Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" setzen sich 19 Autoren mit 19 Mythen bzw. allgemeinen Annahmen über Hochbegabung und Hochbegabte kritisch auseinander. Die Zeitschrift wird durch die us-amerikanische National Association for Gifted Children (NAGC) herausgegeben. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Begabtenförderung; Begabung; Hochbegabtenförderung; Hochbegabter; Hochbegabung; Kritik; Verallgemeinerung;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://gcq.sagepub.com/content/53/4.toc |
Quelle / Autor der Webseite: | McCoach, D. Betsy (Ed.); Del Siegle (Ed.); National Association for Gifted Children (NAGC) <Washington, DC> |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigte Staaten; |
Datensatznummer: | 8067 |
Zuletzt geändert am: | 05.02.2013 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.