BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
School of Education - University College Dublin - Deutsche Informationen
Internationales; Irland
Die 1909 gegründete School of Education hat unter anderem einen Schwerpunkt auf Gender in der Bildung. Außerdem wird zu folgenden Themen geforscht: Kindheitssoziologie, Psychologie, Geschichte der Bildung / historische Bildungsforschung, Bildung und Benachteiligung,Curriculumentwicklung und -design, Kinderliteratur, Bildungsphilosophie, problembasiertes Lernen, Behindertenpädagogik.
Schlagwörter
Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Kindheitsforschung; Psychologie; Bildungsgeschichte; Soziale Benachteiligung; Benachteiligtes Kind; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtenförderung; Chancengleichheit; Bildungschance; Curriculumentwicklung; Curriculum; Kinderliteratur; Behinderter; Gender; Geschlechterforschung / Gender Studies; Behindertenpädagogik / Behindertenforschung / special needs education; problembasiertes Lernen / problem based learning; Bildungsphilosophie / philosophy of education;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.ucd.ie/education |
Quelle / Autor der Webseite: | University College Dublin / School of Education |
Herkunftsland der Quelle: | Irland; |
Datensatznummer: | 7997 |
Zuletzt geändert am: | 14.11.2012 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.