BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Departamento de Evaluación, Medición y Registro Educacional (DEMRE) - Deutsche Informationen
Chile
Die Abteilung für Evaluation, Inspektion und Bildungsregistrierung (DEMRE) ist der technische Apparat der Universität von Chile, der für die Entwicklung und den Aufbau von Evaluations- und Inspektionsinstrumenten verantwortlich ist, welche mit der Überprüfung der Kapazitäten und Fähigkeiten der Hochschulabsolventen des sekundären Bildungszweiges betraut sind. Zudem ist DEMRE zuständig für die Anwendung dieser Instrumente und die Umsetzung einer interuniversitären Auswahl auf nationalem Level in einer objektiven, mechanisierten, öffentlichen und fundierten Form. Außerdem ist es ein Organ, der mit der Verwaltung des Auswahlsystems der Hochschulbildung beauftragt ist.
Schlagwörter
Evaluation; Hochschulabschluß; Hochschulabsolvent; Hochschulorganisation; Hochschulprüfung; Hochschulsystem; Bildungsabschluß; Bildungsmanagement; Bildungsmonitoring; Bildungsniveau; Bildungsplanung; Bildungsqualität; Bildungsstandards; Supervision; Institution;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Spanisch |
URL (original): | http://www.demre.cl |
Titel (englisch): | Department for Evaluation, Survey and Educational Registration |
Datensatznummer: | 7550 |
Zuletzt geändert am: | 16.06.2011 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.