BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Japan with Kids. Ressources for Parents of Children with Special Needs. - Deutsche Informationen
http://www.tokyowithkids.com/fyi/specialneeds.html
Japan
Die Website "Japan with Kids" wird von einer Elterninitiative unterhalten, die Informationen zu allen Bereichen der Kindererziehung in Japan sammelt. Ziel ist es, neu Einreisenden den Zugang zu japanischen Erziehungs- und Bildungseinrichtungen zu erleichtern. Es finden sich umfangreiche Linksammlungen zu Kinderbetreuung und schulischen Institutionen. Diese Seite für Eltern behinderter Kinder verweist auf Elternselbsthilfegruppen, Fernprogramme, Test- und Therapiemöglichkeiten sowie Beratungsstellen für engllischsprachige Eltern. Weiterhin finden sich Diskussionsforen sowie zahlreiche Kontaktformulare, da die Konstruktion der Seite im Sinne des Peer Counselling stark von der Beteiligung aller Nutzerinnen und Nutzer abhängt.
Schlagwörter
Auslandsschule; Austausch; Behinderter; Bildung; Frühpädagogik; Interkulturelle Bildung; Kinderbetreuung; Eltern; Netzwerk; Adressensammlung; Linkliste; Diskussionsliste; Elternvereinigung; Überblick;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.tokyowithkids.com/fyi/specialneeds.html |
Datensatznummer: | 5246 |
Zuletzt geändert am: | 27.07.2004 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.