BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Institut für Bildungsforschung (KTL - Universität Jyväskylä) / Koulutuksen tutkimuslaitos (KTL - Jyväskylän yliopisto) - Deutsche Informationen
Finnland
Das Institut für Bildungsforschung (KTL) 1968 an der Universität Jyväskylä in Finnland gegründet, ist ein nationales, multidisziplinäres Zentrum für Bildungsforschung. Zu den nationalen Aufgaben des KTL gehört die Untersuchung, Evaluation und Weiterentwicklung des finnischen Bildungssystems und Schulwesens. Über die Seite erhalten sie Zugang zum pädagogischen Journal KASVATUS (Ausgaben ab 1999). Einige elektronische Publikationen stehen auch im Volltext zur Verfügung. Die große Fülle der Institutsinformationen und Veröffentlichungen wird vorgestellt und kann über das Internet geordert werden.
Schlagwörter
Bildungsforschung; Projekt; Bildung; Berufsbildung; Schule; Bildungssystem; Evaluation; Bildungsprogramm; Internationale Zusammenarbeit; Wissenschaftler; Institution; Linkliste; Periodikum; Suchmaschine; Dokumentlieferdienst; Überblick;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Finnisch |
URL (original): | http://ktl.jyu.fi/ |
Titel (englisch): | The Finnish Institute for Educational Research (KTL - University of Jyväskylä) |
URL (englisch): | http://ktl.jyu.fi/ktl/english |
Quelle / Autor der Webseite: | Jyväskylän yliopisto |
Herkunftsland der Quelle: | Finnland; |
Datensatznummer: | 3192 |
Zuletzt geändert am: | 14.04.2014 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.