BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Chinese Education and Society - Deutsche Informationen
http://www.mesharpe.com/mall/results1.asp?acr=ced
China, Volksrepublik
Die Zeitschrift Chinese Education and Society bringt ungekürzte Übersetzungen von Artikeln aus chinesischen Zeitschriften, Zeitungen und Aufsatzsammlungen. Ziel der Zeitschrift ist es, die wichtigeren chinesischen Veröffentlichungen auf diesem Gebiet für die Fachöffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Folgende Quellen werden genutzt: Jiaoyu yanjiu (Bildungsforschung), Renmin jiaoyu (Volksbildung), Zhongguo jiaoyu bao (Chinesische Nachrichten aus der Bildung) sowie andere nationale und lokale Zeitungen und Magazine. Die Artikel dieser Zeitschrift sind aufgenommen in den Current Contents: Social and Behavioral Sciences und sind ausgewertet im Current Index to Journals in Education, im Wilson Education Index und im World Translation Index. Die Webseite der Zeitschrift bietet allerdings nur Inhaltsverzeichnisse an, diese jedoch zurück bis zum Jahrgang 29, 1996, Heft Nr. 3.
Schlagwörter
Bildung; Bildungssystem; Bildungssoziologie; Bildungspolitik; Bildungsreform; Gesellschaft; Periodikum;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.mesharpe.com/mall/results1.asp?acr=ced |
Datensatznummer: | 1381 |
Zuletzt geändert am: | 30.03.2004 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.