Corporate Learning wird zum Cyber Learning. Ergebnisse der 11. Trendstudie mmb Learning Delphi

h t t p s : / / m m b - i n s t i t u t . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / m m b - T r e n d m o n i t o r _ 2 0 1 6 - 2 0 1 7 . p d f

In der Ausgabe I/2017 des MMB-Trendmonitors veröffentlichte das MMB - Institut für Medien- und Kompetenzforschung Ergebnisse einer Umfrage unter E-Learning Expertinnen und Experten zu zu erwartendenden Entwicklungen in der E-Learning-Branche, der betrieblichen Weiterbildung und der Weiterbildungswirtschaft sowie zu Auswirkungen politischer Initiativen, wobei bestimmten Formen des virtuellen Lernens ein hoher Stellenwert eingeräumt wurde, wie etwa Erklärvideos, Augmented Learning, Virtual Learning; weiterhin spielen Massive Open Online Courses und Open Educational Resources eine Rolle.

Autor:

MMB-Trendmonitor; trendmonitor@mmb-institut.de

Bildungsebene:

Berufliche Bildung

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Berufsbildung; Betriebliche Weiterbildung; Digitalisierung; E-Learning; Entwicklung; Mediendidaktik; Tendenz; Umfrage

freie Schlagwörter:

berufliche Weiterbildung

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufspädagogik, Didaktik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler