Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SONGTEXTE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Songtexte
Diese Ressource ist ein umfangreiches Archiv von Songtexten.
Details { "HE": "DE:HE:111755" }
-
Understanding Meaningful Lyrics
Englische Songtexte mit Anleitungen zu ihrer Interpretation und deutscher Übersetzung.
Details { "HE": "DE:HE:111736" }
-
Let's talk about 100 ENGLISH SONGS
Hier findet man englische Songtexte mit Anleitungen zu ihrer Interpretation und deutscher Übersetzung (2006-21).
Details { "HE": "DE:HE:111596" }
-
Nancy Thuleen DaF-Website
Die zweisprachige Website von Nancy Thuleen (Wisconsin, USA) beinhaltet eine DaF-Materialien-Sammlung mit Übungen, Spielen, Videos, Songtexten über alle Niveaustufen hinweg.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955759" }
-
Videotutorial zu "lyricstraining": Songtexte als Online-Lückentexte mit Spaßfaktor
In diesem Videotutorial zeigt die Autorin, wie man mit der Webseite lyricstraining.com einfach und schnell Songtexte im (Fremd-)Sprachenunterricht einbindet. Eigene Übungen sind im Handumdrehen selbst erstellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002001" }
-
Rilke: Der Panther Text und Kontext
In dieser Unterrichtseinheit zum Gedicht "Panther" von Rainer Maria Rilke wird die Lust an und auf Lyrik geweckt und die Leselust der Schülerinnen und Schüler gefördert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000727" }
-
Old MacDonald
Mithilfe eines der bekanntesten englischen Kinderlieder bereichern die Schülerinnen und Schüler der Grundschule ihren Wortschatz zum Wortfeld "animals on a farm".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000088" }
-
Pierre Jarawan: Mein Block
Der vollständige Slam-Beiträg Pierre Jarawans steht hier zur Verfügung. Gerade im Hinblick auf das Kennenlernen und die Analyse kommunikativer Strukturen lässt sich dieser Filmclip gut im Unterricht einsetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000610" }
-
Der Workshop
Im Workshop erhalten Leonie und die anderen Teilnehmer Schreibimpulse, stellen ihre eigenen Texte vor, erproben Performance-Möglichkeiten und prüfen, wie die Texte ankommen. Einige bereiten sich mit dem Workshop auch bereits auf den Auftritt ein paar Tage später vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000472" }
-
Der Slam
Diese Sequenz verfolgt den Auftritt der Protagonisten und lässt die beiden selbst zu Wort kommen: Wie empfanden sie die Performance? Wie schätzen sie sich selbst ein?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000468" }