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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANFORDERUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 13 Einträge gefunden
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Richtlinie über bauaufsichtliche Anforderungen an Schulen (Schulbau-Richtlinie SchulbauR) im Saarland
Volltext der Richtlinie, bereitgestellt von der Landesfeuerwehrschule des Saarlandes.
Details { "DBS": "DE:DBS:63299" }
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Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Mathematik
Die Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i.d.F. vom 16.06.2000) beschreibt die grundlegenden Anforderungen an den Unterricht im mathematischnaturwissenschaftlich- technischen Aufgabenfeld: Im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Aufgabenfeld sollen Verständnis für den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22362" }
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Ganztagsschule und zeitgemäße Schulbauten
Mit dem Ausbau zur Ganztagsschule entwickelt sich ein Schulstandort vom reinen Lern- zum Lebensort. Dabei wird schnell deutlich, dass ein klassisches Schulgebäude als Flurschule mit Schuhkartonklassen konzipiert nicht für den verlängerten Schultag einer Ganztagsschule geeignet ist. Die Gestaltung einer ganztagsspezifischen Lernumgebung ist in althergebrachter ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63297" }
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Die Sekundarstufe: Das Sekundarschulsystem auf dem Weg in die Zweigliedrigkeit - ein Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung
Nach einem jahrzehntelangen Stillstand hat das Thema Schulstruktur wieder deutlich Fahrt aufgenommen. Wie sehen die Schulstrukturen in den 16 Bundesländern aus und worin liegen die Veränderungsmotive? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die neuen integrierten Schulformen eine erfolgreiche Alternative zum Gymnasium sein können? Hier finden Sie einen Artikel der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63408" }
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Vereinbarung zur Gestaltung der Abendgymnasien
Die Kultusminister und -senatoren der Länder stimmen in der Auffassung überein, dass unter den eigenständigen alternativen Wegen zur Hochschulreife den Abendgymnasien weiterhin eine besondere Bedeutung zukommt. Durch die ´´Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II´´ (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 in der jeweils ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22370" }
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Vereinbarung zur Gestaltung der Kollegs
Die Kultusminister und -senatoren der Länder stimmen in der Auffassung überein, dass unter den eigenständigen alternativen Wegen zur Hochschulreife den Kollegs weiterhin eine besondere Bedeutung zukommt. Durch die ´´Vereinbarung zur Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II´´ (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.07.1972 i.d.F. vom 01.10.2010) ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22371" }
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Ein Arbeitszeugnis entschlüsseln - mit dieser Übersicht gelingt es
Das deutsche Arbeitsrecht verlangt, dass ein Arbeitszeugnis immer wahr und wohlwollend ist. Offensichtlich negative Formulierungen sind in einem Zeugnis tabu. Diese Anforderung bringt Arbeitgeber jedoch regelmäßig in die Bredouille, wenn sie mit den Leistungen und/oder dem Verhalten einer:s Arbeitnehmerin:s nicht zufrieden waren. Aus diesem Grund hat sich in ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018124" }
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Sonderbauvorschriften: Kita- und Schulbau (Hessen)
Die Hessische Bauordnung legt im Wesentlichen Anforderungen an Wohngebäude und Gebäude fest, von denen keine größeren Gefahren ausgehen bzw. durch deren Nutzung oder Betrieb zu erwarten sind (Regelbauten). Bauliche Anlagen besonderer Art oder Nutzung, sogenannte Sonderbauten, verlassen diesen üblichen Rahmen. An Sonderbauten können daher im Einzelfall im Hinblick auf die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63292" }
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Uwe Timm: Rot
Die gymnasialen Oberstufe und Abschlussklassen des Realschulbereichs sollten mit der Literatur der Gegenwart vertraut sein. Reizvoll sind moderne Werke, die von Jugendlichen akzeptiert werden, weil sie bereits zu ihren Lebzeiten erschienen sind und belegen, dass es eine aktuelle Literaturszene gibt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000710" }
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Evidence for teachers (E4teach) - Modellierung und Training der Kompetenz angehender und aktiver Lehrkräfte zum Umgang mit Evidenz
Lehrkräfte sind heute zunehmend mit der Anforderung konfrontiert, Forschungsbefunde aus den Bildungswissenschaften kritisch lesen und interpretieren zu können, um informierte Entscheidungen zu treffen und sie für ihre Unterrichtspraxis nutzbar zu machen. Bislang gibt es kaum Wissen darüber, wie solche Kompetenzen bei angehenden und erfahrenen Lehrkräften ausgeprägt sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50080" }