Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: CHEMIE) und (Systematikpfad: "ÜBERBLICK, ALLGEMEINES") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Biologielaborant/-in


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789525" }

  • Chemielaborant/-in


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789527" }

  • Physiklaborant/-in


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789529" }

  • Biologisch-technische/-r Assistent/-in

    In diesem Lernpfad wird der Ausbildungsberuf des Biologisch-technischen Assistenten / der Biologisch-technischen Assistentin vorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789531" }

  • Chemisch-technische/-r Assistent/-in


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789533" }

  • Chemikant/-in

    In diesem Lernpfad wird der duale Ausbildungsberuf des Chemikanten / der Chemiekantinvorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.In diesem Lernpfad werden behandelt:- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789535" }

  • Chemische Gefahrensymbole und Piktogramme

    Die Kentniss über die GHS-Gefahrenpiktogramme bzw. die alten Gefahrensymbole ist wichtig beim Umgang mit chemischen Stoffen. Darunter fallen unter anderem unsere täglich gebrauchten Deos, Putzmitteln und weitere Artikel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56295" }

  • Stromverbrauch von Haushaltsgeräten

    Wie viel Energie verbrauchen wir eigentlich zu Hause und wie wird das gemessen? In dieser Unterrichtseinheit zeigen die Schülerinnen und Schüler die Energieübertragung der Geräte auf, die sie täglich nutzen und entscheiden, wie sie ihren Stromverbrauch senken können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000601" }

  • Webtalk: iPad im Physikunterricht

    Am Beispiel der Schwingungsdauer eines Federpendels werden in diesem Webtalk die Einsatzmöglichkeiten von iPads im Physikunterricht vorgestellt. Webtalks werden bei Lehrer-Online vom Learning Lab der Universität Duisburg Essen regelmäßig angeboten; sie präsentierten Verwendungsmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000063" }

  • Streuung und Farben in der Atmosphäre

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Lernenden mit der Streuung von Sonnenstrahlung in der Atmosphäre: Warum ist der Himmel blau, aber Wolken sind weiß?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006861" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite