Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STELLENWERT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wirtschaftsunterricht: Systemdynamische Modellierung

    Der System-Dynamics-Ansatz ist eine Methode zur Erstellung von formalen Modellen, die Vernetztheit und Dynamik besonderen Stellenwert einräumen. Softwaretools unterstützen beim Anfertigen von Modellen und ermöglichen außerdem deren Simulation.Dr. Holger Arndt von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg führt Sie in dieses außerordentlich spannende Thema ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113321" }

  • PASCH-net

    PASCH steht für die Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“. Sie vernetzt weltweit mehr als 1.800 Schulen, an denen Deutsch einen besonders hohen Stellenwert hat. PASCH ist eine Initiative des Auswärtigen Amtes in Zusammenarbeit mit der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA), dem Goethe-Institut (GI), dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und dem ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Digitale Medien im Sport

    Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien im Sportunterricht vom Medienzentrum Frankfurt 6-teilige Videoreihe von Dennis Nowak und Florian Krick Bewegungslernen Bewegungsanalyse Ergebnissicherung und Bewertung Unterrichts-und Trainingsorgansiation (Ökonomisierung / effizientes Nutzung der Unterrichts-/Tainigszeit) Stellenwert digitaler Medien im Sport

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmodul - KI im Kunstunterricht

    In diesem Unterrichtsmodul von Enaris soll unter anderem die Frage behandeln, ob KI in der Kunst zum Künstler selbst wird oder ob sie nur ein weiteres technisches Werkzeug ist. Auch soll darüber diskutiert werden, wo ʺKunstʺ eigentlich beginnt und wie man den Kunstbegriff aufgrund neuer Technologien eventuell überdenken muss. Am Ende des Moduls sollen die Schüler*innen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitale Medien im Sport

    In dieser 6-teiligen Videoreihe präsentieren D. Nowak (Goethe-Universität/Adorno-Gymnasium/Medienzentrum Frankfurt) und F. Krick (Schule am Ried/Eintracht Frankfurt Turnen) zahlreiche Einsatzmöglichkeiten und Praxisbeispiele für Schulsport, Vereinssport und Gesundheitssport. Sie reflektieren dabei auch den Stellenwert digitaler Medien im Sport. Alle Episoden aus dieser ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ausgewähltes Material zum Inhaltsbereich "Brüche, Prozente und Dezimalzahlen"

    Das zentrale Ziel des Projekts, allen und somit gerade auch den schwächeren Schülerinnen und Schülern mathematische Erkenntnisse zu ermöglichen, wird von Mathematikdidaktikern am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts in Dortmund verfolgt, die Materialien zur „Sicherung mathematischer Basiskompetenzen“ entwickeln, erproben und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011092" }

  • Noël - traditions et idées d’exploitation en classe

    Nach wie vor nimmt Weihnachten einen wichtigen Stellenwert in den westlichen Gesellschaften ein - doch die Traditionen können sehr unterschiedlich sein. Dies macht es gerade reizvoll, sich im Französischunterricht die französischen Bräuche näher anzusehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1357054" }

  • Geburtstag und Namenstag

    Im katholischen Polen hat der Namenstag traditionell einen größeren Stellenwert als der Geburtstag. Dieser wiederum wird bei Kindern besonders gefeiert. Wissenswertes rund um den Geburts- und Namenstag sowie die beliebtesten polnischen Vornamen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015860" }

  • Medien zum Nationalsozialismus im Vergleich

    Die Zeit des Nationalsozialismus hat im Geschichtsunterricht stets einen besonderen Stellenwert. Die Qualität der multimedialen Unterrichtshilfen wird von Lehrerinnen und Lehrern daher besonders kritisch beäugt. Die Auswahl des zum Unterrichtsstil passenden Produkts soll Ihnen durch diese Gegenüberstellung erleichtert werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116576" }

  • Unterhaltungs- und Gemeinschaftsort Kino (Sek I)

    Im Fokus des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit dem Unterhaltungs-, Gemeinschafts- und Erlebnisort Kino. Ausgehend von Statements von verschiedenen Filmschaffenden setzen sich die Schüler*innen mit den Besonderheiten des Ortes auseinander und reflektieren den Stellenwert, den das Kino in unserer Gesellschaft und in der Lebenswelt der Schüler*innen einnimmt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014344" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite