Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SOFTWARE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Grenzmatrix, stationäre Matrix | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010250" }
-
Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 1 | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010251" }
-
Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 2 | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010252" }
-
Grenzmatrix, stationäre Matrix; Beispiel 3 | M.07.04
Überlässt man eine Population für lange Zeit sich selbst, pendelt sich meist eine Endverteilung ein. Diese langfristige Entwicklung einer Population wird durch die Grenzmatrix oder stationäre Matrix beschrieben. Die Grenzmatrix zeichnet sich dadurch aus, dass sie aus lauter gleichen Spalten besteht. Es gibt zwei Arten sie zu berechnen: Möglichkeit 1. Mit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010253" }
-
Informationsdarstellung mit XML
Information muss zunächst geeignet dargestellt werden, bevor sie in Form von Daten automatisiert verarbeitet werden kann. Die Daten müssen dabei in bestimmten, auf Software-Werkzeuge abgestimmten Formaten vorliegen. Sie müssen also in speziellen Daten-Sprachen dargestellt sein. Im Mittelpunkt dieses Kapitels stehen Daten-Sprachen, die mit Hilfe von XML konstruiert sind. XML ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015033" }
-
Biomax 13: Anstandsdamen in der Zelle - Wie Chaperone Proteine in Form bringen
Proteine machen mehr als die Hälfte des Trockengewichts einer Zelle aus. Sie bestimmen Form und Struktur der Zelle und wirken entscheidend an allen Lebensfunktionen mit. Während die DNA die Information speichert, die notwendig ist, eine Zelle aufzubauen, sind die Proteine die eigentlichen Werkzeuge, die in ihrer Struktur passgenau auf ihre Werkstücke abgestimmt sind. In ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019144" }
-
inf-schule
Das elektronische Schulbuch inf-schule wird seit 2008 in sich dynamisch entwickelnden Versionen in Internet angeboten; im Internet-Archiv ist es seit 2009 dokumentiert (vgl. Internet archive - www.inf-schule.de). Das Webangebot umfasst zur Zeit etwa 2000 Webseiten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011514" }
-
Präsentation mit PowerPoint 2007/10/13
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003380" }
-
Tabellenkalkulation - Excel 2007/10/13
Arbeitsblätter, Übungsdateien und Onlineübungen für den Informatikunterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003378" }
-
COMPASS Projekt - Webseite mit Unterrichtsmaterial für forschendes Lernen
Das Projekt COMPASS unterstützt Lehrerinnen und Lehrer darin, Mathematik und Naturwissenschaften im Unterricht interdisziplinär miteinander zu verbinden und dabei auch die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler einzubeziehen. Die Unterrichtseinheiten erfordern von den Schülerinnen und Schülern ein problemlösendes und forschendes Vorgehen. Dabei erwerben die Lernenden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015394" }