Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 132 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schreiben am PC mit der Word Kartei
Eine Dokumentation einer Unterrichtseinheit (Klasse 2) von Sven Ludwig zum Thema ”Schreiben am PC mit der Word Kartei” finden Sie hier auf den Seiten von lehrer-online.
Details { "HE": "DE:HE:1731597" }
-
Kinder schreiben....
Über Möglichkeiten kreativer Schrifterfahrung von Vor- und Grundschulkindern sowie über kreative Schreibwerkstätten in Theorie und Praxis informieren Alexandra und Michael Ritter unter www.schreibritter.de.
Details { "HE": "DE:HE:2789616", "DBS": "DE:DBS:42439" }
-
Tomgeschichten – vom Trickfilm zur Textproduktion
Auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden-Württemberg finden Sie eine Anregung zu einer Unterrichtseinheit zu den TOM -Geschichten des SWR Kindernetzes. Schülerinnen und Schüler entdecken die TOM-Seiten, erarbeiten die wiederkehrenden Elemente und Strukturen der TOM-Filme und schreiben daraufhin eigene Tomgeschichten.
Details { "HE": "DE:HE:1596821" }
-
Lese-Info 4: Lesen und Schreiben gehören zusammen
Details { "HE": "DE:HE:2784564" }
-
Stiftung Lesen - Grundschule
Hier finden Sie die Portalseite der Stiftung Lesen für den Bereich Grundschule.
Details { "HE": [] }
-
Fußball von A-Z: Einen WM Song schreiben
Auf den Seiten von lehrer-online finden Sie von Michael Fromm eine Dokumentation einer Unterrichtseinheit zum Thema ”Fußball von A-Z - einen WM Siong schreiben”.
Details { "HE": "DE:HE:1789855" }
-
Geschichtenwerkstatt mit digitalen Medien
Frau Prof. Dr. Reinmann und Kerstin Öchsner dokumentierten auf dieser Seite wie Schülerinnen und Schüler die Kunst Geschichten zu erzählen mit digitalen Medien erlernen können. (Quelle:lehrer-online)
Details { "HE": "DE:HE:2789610" }
-
Viel Spaß: ”Der Fönig auf dem Klohmarft”
Im Reich des ”Fönigs” werden nur die Buchstaben ”f” und ”k” vertauscht. Brigitte Umkehr lässt Kinder eigene Märchentexte schreiben, die dann mit Hilfe des Computers in ”Fönig-Sprache” umgewandelt werden.
Details { "HE": "DE:HE:122833" }
-
Details
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: ’Die B@nde’
Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: ’Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb’. Material steht bei Lehrer-Online zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2789611" }