Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RELIGIONEN und WELT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 44 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Gerechtigkeit in den Weltreligionen
Weil die Menschen so unterschiedlich sind, ist es gut, wenn es Regeln für das Zusammenleben gibt. Diese sorgen dafür, dass es in der Welt gerecht zugeht. Viele dieser Regeln sind in den großen Religionen festgehalten, denn Gerechtigkeit ist dort ein großes Thema. Die fünf größten Religionen nennt man Weltreligionen. Sie heißen Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus ...
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Details
-
Projekt Religionen für biologische Vielfaltʺ
Artenrückgang, Klimawandel – Wir leben in einer Welt dramatischen Wandels. Die Liste der Ursachen für die ökologische Krise unseres Planeten ist lang: Globalisierung, Übernutzung, Umweltverschmutzung… Unsere Zeit ist bestimmt von grenzenlosem Konsum. Die Marktwirtschaft orientiert sich fast ausschließlich an Wachstumsgesichtspunkten. Was klar ist: Um etwas zu ...
Details { "HE": [] }
-
Wissenskarten: Islam
Die Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker über den Islam beinhalten Wissenswertes und Informatives.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011702", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:203719", "HE": "DE:HE:203719" }
-
Kinderfunkkolleg: Was kommt nach dem Tod?
Im Kinderfunkkolleg erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes darüber, was nach dem Tod kommt und wie dies die Religionen Judentum, Christentum und Islam sehen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1553546" }
-
Details
-
Details
-
Arbeitsblätter: Religionen und Glaubensformen der Welt
Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Seit Urzeiten stellen die Menschen Fragen über den Ursprung des Universums, den Sinn des Lebens oder dazu, was nach dem Tod geschieht.Die Arbeitsblätter, die in Zusammenarbeit mit der Sir Peter Ustinov Stiftung entstanden sind, thematisieren die verschiedenen Religionen und Glaubensformen der Welt. Ihre Schüler sollen Fragen formulieren ...
Details { "HE": "DE:HE:1553717" }
-
Details