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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAHMENRICHTLINIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

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  • Erlasse, Verfügungen und Informationsschreiben für Bremen

    Aktuelle Erlasse, Verfügungen, Richtlinien und Informationen der Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit in Bremen.

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    { "DBS": "DE:DBS:12087" }

  • Schulrecht in Sachsen-Anhalt

    Neben dem Schulgesetz werden vom Kultusministerium ausgewählte Verordnungen und Erlasse, die den Schulbetrieb betreffen auf dem Landesbildungsserver veröffentlicht.

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    { "DBS": "DE:DBS:12966" }

  • Abfälle im Meer

    Am 15. Juli 2008 trat die EG Meeresstrategie-Rahmenrichtlinie (MSRL) in Kraft. Sie stellt die zentrale Umweltsäule der europäischen Meeresstrategie dar, mit deren Hilfe der marine Sektor nachhaltig gestärkt und ausgebaut werden soll. Das Ziel ist: Mit Hilfe des Ökosystemansatzes bis 2020 einen guten Zustand der europäischen Meeresgewässer zu erreichen und zu ...

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    { "HE": "DE:HE:1743363" }

  • Rahmenpläne Sprachbildung in Mecklenburg-Vorpommern

    Hier finden Sie den Rahmenplan "Sprachbildung für die schulartunabhängige Orientierungsstufe, den Sekundarbereich I und den Sekundarbereich II" in Mecklenburg-Vorpommern sowie die folgenden Begleitdokumente zu den Rahmenplänen: Handreichung Standards, Qualitätskriterien und Umsetzungsstrategien der Sprachbildung, Glossar Sprachbildung sowie Planungsmatrix für ...

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    { "DBS": "DE:DBS:64878" }

  • Lehrplanergänzung Deutsch als Zielsprache in Sachsen-Anhalt

    Der DaZ-Unterricht strebt die Ausbildung der zielsprachlichen Handlungskompetenz an. Zielsprachliche Handlungskompetenz bedeutet mehr als den Erwerb der deutschen Sprache. Sie umfasst die Fähigkeit zur kommunikativen Alltagsbewältigung in inner- und außerschulischer Interaktion sowie den Erwerb und die Anwendung von kognitiven und metakognitiven Strategien im Lernprozess. ...

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    { "DBS": "DE:DBS:64879" }

  • Referenzrahmen Informationskompetenz

    Im Auftrag der dbv-Kommission Bibliothek & Schule und der Gemeinsamen Kommission Informationskompetenz von VDB und dbv formuliert der Verfasser Andreas Klingenberg die aktualisierte Version des Referenzrahmens Informationskompetenz. Der Referenzrahmen stellt Informationskompetenz in mehreren Teilkompetenzen (Suchen, Prüfen, Wissen, Darstellen, Weitergeben) auf ...

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    { "DBS": "DE:DBS:59479" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

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