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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LICHTSTRAHL) und (Schlagwörter: LICHTSTRAHL)

Es wurden 7 Einträge gefunden


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  • Vektorgeometrie: Anwendungsaufgaben mit Rechenbeispielen | V.09

    Es gibt die ein- oder andere Anwendung der Vektorgeometrie, die in der Schule und im Studium regelmäßig angewendet werden: „Pyramiden“ (siehe Kap.V.07), „Flugzeugaufgaben“ (sie heißen auch „U-Boot-Aufgaben“ oder sonstwie) und „Projektionen“ ( „Schattenaufgaben“, wo immer ein Lichtstrahl rumfliegt und irgendwo hinfällt)

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  • Das verschwundene Geldstück

    Dieses Experiment ist für Lernende im Alter von 11-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Lichtbrechung".

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  • Pflanzen, die um die Ecke wachsen

    Dieses Experiment richtet sich an Lernende bis 10 Jahre und thematisiert das Pflanzenwachstum.

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  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel "Leanders Lichtbox", müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren und gibt es auch als App. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ bereit.

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  • Lernspiel - „Fridas Fahrradwerkstatt“

    Im Lernspiel „Fridas Fahrradwerkstatt“ versuchen Schülerinnen und Schüler, ein Fahrrad zu beleuchten. Zusammen mit Frida suchen und reparieren sie defekte Stellen an der Lichtanlage. So bekommen Schülerinnen und Schüler beim Ausprobieren ein Gefühl dafür, wie viel Strom ihre Installation benötigt. Beispielsweise können sie ausprobieren, ob eine LED-Lampe weniger ...

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  • Licht auf Umwegen

    Ein Lichtstrahl soll durch ein Naturkundemuseum gelenkt werden, 350 Meter weit! Zwei Gebäude soll er durchqueren, Treppen überwinden, eine Kurve kriegen und zu einer Kiste gelangen. Der 10-minütige Film ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: Wissenschaft ist aufregend und macht Spaß! Ein ...

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  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel Leanders Lichtbox müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.

    Details  
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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Optik [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Physik [ Licht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Experiment [ Naturwissenschaften [ Geometrische Optik [ Grafische Darstellung [ Versuchsbeschreibung [ Reflexion [ Lochkamera [ Brechung [ Abbildung [ Vorstellung