Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRITERIEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsblatt "Einen Erzähltext überarbeiten"

    Dieses Arbeitsblatt zum Kreativen Schreiben gibt den Lernenden Kriterien für die Korrektur an die Hand, nach denen ein erzählender Text untersucht werden kann. Bei anderen Stilformen müssen jeweils angepasste Kriterien vorgegeben werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000022" }

  • Buchstaben.com

    Lernende finden auf Buchstaben.com nützliche Gegenteile für ihre Aufsätze und Referate. Rätsel-Spieler ermitteln die passenden Lösungen im Scrabble-Wörterbuch und in der Kreuzworträtsel-Hilfe. Die Kreativität fördert der Wortgenerator, während der Buchstabensalat-Löser für orthographische Ordnung sorgt. In der Wissensrubrik veröffentlicht Buchstaben.com ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • CABD - ABCD

    Eine vorgegebene Klassenliste soll alphabetisch sortiert werden. Die Funktion einer Datenbank, nach auf-/absteigenden Kriterien zu sortieren, lässt sich auf eine „Klassenliste“ anwenden. Diese liegt in Tabellenform vor und lässt sich nach einem Beispiel in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen sortieren. Bei zwei Varianten der Tabelle lassen sich die Ordnungskriterien ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955169" }

  • Betrachtungen zu Theodor Fontanes "Der Stechlin"

    Die Interpretation des "Stechlin" auf dem Portal der Fontane Gesellschaft bietet eine interessante Gesprächsgrundlage für den Unterricht in der Sekundarstufe.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60420" }

  • Rhetorische Strategien für den Einzelhandel an Stationen erarbeiten

    Mit diesem Unterrichtsmaterial erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler rhetorische Strategien für Verkäuferinnen und Verkäufer in Kundengesprächen. Die praxisnahen Aufgaben für das Lernen an Stationen oder auch zu Hause beziehen sich auf typische Situationen im Berufsalltag von Auszubildenden im Einzelhandel und schulen die kommunikative ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007530" }

  • Deutsch als Zweitsprache - Bundesland Sachsen

    Hier finden Sie die Niveaubeschreibungen Deutsch als Zweitsprache für die Primarstufe des Bundeslandes Sachsen. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2866997", "DBS": "DE:DBS:64930" }

  • Textrevision als Endphase des Schreibprozesses

    In dieser Unterrichtseinheit für die Textüberarbeitung werden die Möglichkeiten der Textrevision als Endphase des Schreibprozesses am Beispiel konkreter Leistungsüberprüfungen aufgezeigt, die sich durch die digitale Textverarbeitung ergeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000661" }

  • Märchenanalyse: ein Schülerhandout in einfacher Sprache

    Dieses Handout zum Thema "Märchenanalyse" erläutert in einer einfachen Sprache den Begriff 'Märchen' sowie die Merkmale von Märchen, auf die es bei einer Analyse zu achten gilt. Zielgruppe sind vor allem lernschwache Schülerinnen und Schüler beziehungsweise Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002054" }

  • Erfolgreich bewerben mit individuellem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf

    Die Unterrichtseinheit "Erfolgreich bewerben mit individuellem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf" zum Thema Berufsorientierung fokussiert den ersten Teil eines Bewerbungsverfahrens: Die Lernenden fertigen anwendungsorientiert ein individuelles Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf zu einer fiktiven Stellenanzeige an und lernen, wie sie ihre Stärken und die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007360" }

  • Einen Praktikumsbericht schreiben: Inhalt, Sprache und Form beachten

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Praktikumsbericht bereitet die Lernenden darauf vor, selbstständig einen Bericht über ihr Schülerbetriebspraktikum anzufertigen. Neben inhaltlichen und formalen Gestaltungskriterien bildet die Förderung der Formulierungskompetenz einen didaktischen Schwerpunkt der Einheit. Mit Berichten und Beschreiben üben die Lernenden wesentliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007450" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite