Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖR-BAR) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Geschmacks-Bar
Hier finden Sie eine Anregung für eine Geschmacks-Bar.
Details { "HE": [] }
-
How Courts Work
The American Bar Association (ABA), a voluntary association of lawyers and law students, hosts an excellent web page designed to detail the intricacies of how courts in America actually work (2020).
Details { "HE": "DE:HE:2850089" }
-
TED Talk "Facebook's role in Brexit" practicing listening skills
In dieser Unterrichtseinheit stärken die Schülerinnen und Schüler ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen und Sprechen, indem Sie einen TED Talk zum Brexit schauen und die Inhalte anschließend gemeinsam bewerten und diskutieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007723" }
-
How to write about Africa rassismuskritischer Englisch-Unterricht
Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie den provokativen Aufsatz "How to write about Africa" des kenianischen Autors Binyavanga Wainaina lesen, analysieren und ihre eigene Sichtweise hinterfragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007738" }
-
600 Jahre Jeanne d'Arc
600 Jahre Jeanne d'Arc können ein Anlass sein, sich im Unterricht der Ober- und Mittelstufe mit ihrer Geschichte und heutigen Bedeutung für die französische Gesellschaft und Politik zu befassen. Anhand von Internet-Materialien - Texte, Videos, Grafiken - können Schülerinnen und Schüler weitgehend selbstständig historische Tatsachen und Legenden um das Leben Jeanne ...
Details { "HE": [] }
-
eTwinning: Podcasting mit Partnerklassen
In dieser Unterrichtsreihe sollen Partnerklassen eigene französische Podcasts erstellen und sich darin mündlich über für sie relevante Themen austauschen. Damit werden Hör- und Sprachkompetenzen sowie der Umgang mit zielsprachigen Dokumenten nachhaltig gefördert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001330" }
-
Edvard Grieg multimedial
Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des norwegisch-deutschen Projektes "Edvard Grieg in der Schule" in der 6. und 7. Klasse erprobt. Deutsche Schülerinnen und Schüler erhalten hier einen mehrkanaligen Zugang zur norwegischen Kultur und vor allem zur Musik des Komponisten Edvard Grieg.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000925" }
-
The Racial Wealth Gap in the USA practicing listening and viewing skills
Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen, Sprechen und ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie mit einer Folge "Explained" (Netflix) arbeiten, die "The Racial Wealth Gap", ein wichtiges Thema zum strukturellen Rassismus in den USA, erklärt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007967" }
-
Meine Sinne: Hör mal hin!
Unsere Ohren sind täglich von früh bis spät Geräuschen ausgesetzt. Viele Menschen überschreiten die Grenze zum gesunden Hören. Auf Dauer führt dies zu erheblichen körperlichen Beeinträchtigungen. Kinder sind in ihrem Alltag ebenfalls davon betroffen. Umso wichtiger ist es, sie für das Thema zu sensibilisieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000102" }
-
Zeitangaben verstehen: Uhrzeiten und Tageszeiten
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Zeitangaben verstehen" trainiert in Hör-Versteh- und Lese-Versteh-Texten Tagesabläufe global zu verstehen und übt die Kollokationen (um, an, zu, ) in diesem Zusammenhang ein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007558" }