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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BRUCHRECHNUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 167 Einträge gefunden
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Gleichungen lösen, nach x auflösen, Beispiel 1 | A.12.02
Gleichungen auflösen bzw. nach x auflösen: Enthält eine Gleichung einen einzigen Buchstaben x, kann man immer nach diesem auflösen, ganz gleich, wie hässlich die Gleichung ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008675" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 1 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitungen braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009547" }
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Gleichungen lösen, nach x auflösen, Beispiel 5 | A.12.02
Gleichungen auflösen bzw. nach x auflösen: Enthält eine Gleichung einen einzigen Buchstaben x, kann man immer nach diesem auflösen, ganz gleich, wie hässlich die Gleichung ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008679" }
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Gleichungen lösen, nach x auflösen, Beispiel 6 | A.12.02
Gleichungen auflösen bzw. nach x auflösen: Enthält eine Gleichung einen einzigen Buchstaben x, kann man immer nach diesem auflösen, ganz gleich, wie hässlich die Gleichung ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008680" }
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DynaGeo: Grundvorstellungen zur Bruchrechnung
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002846" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitungen braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009546" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 2 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009548" }
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 3 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009549" }
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Wochenplan Mathe: Grundrechenarten mit ganzen Zahlen und Bruchrechnung
Dieser Wochenplan zum Thema "Grundrechenarten mit ganzen Zahlen und Bruchrechnung" bietet Schülerinnen und Schülern in Zeiten von Schulschließungen interaktive Aufgaben zur selbstständigen Bearbeitung. Die Aufgaben umfassen die Grundrechenarten mit ganzen Zahlen und Brüchen und können eigenständig bearbeitet und kontrolliert werden. Zusätzlich gibt es auch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017826", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002034" }
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Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 4 | B.02.01
Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009810" }