Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ARITHMETIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: ARITHMETIK) ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mathematikus Klasse 1
Die interaktive Mathe-Lernsoftware für Erstklässler aus dem Westermann Verlag wurde mit der GIGA-Maus 2007 ausgezeichnet.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53358" }
-
Schriftliche Rechenverfahren online üben
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die "Schriftlichen Rechenverfahren" online zu üben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016029" }
-
Entdeckerpäckchen
Das hier vorliegende Materialpaket thematisiert eine Unterrichtsreihe zu Entdecker-Päckchen" (schöne Päckchen" (Wittmann & Müller 1990))
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000626" }
-
Orientierung an der Hundertertafel
In den Lehrer-Materialien finden Sie allgemeine Hinweise und einzelne Anregungen zur Unterrichtsplanung von sprachfördernden Übungen, mit denen der benötigte Fachwortschatz zur Hundertertafel aufgebaut und gesichert werden kann
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000631" }
-
Vierersummen
Der Aufgabenkontext Vierersummen" wird in den Unterrichtsmaterialien am Zwanzigerfeld, an Ausschnitten aus der Hundertertafel sowie an der kompletten Hundertertafel thematisiert. Bei der Bearbeitung können Symmetrien genutzt werden, um aus gefundenen Mustern geschickt weitere Lösungen zu entwickeln
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004609" }
-
Arithmetikunterricht in der Schuleingangsphase - Organisation und Unterrichtsbeispiele
Arithmetische Themen im Anfangsunterricht heterogener auch jahrgangsgemischter Lerngruppen (1/ 2) so zu gestalten, dass man allen Kindern gerecht wird, stellt oft eine Herausforderung für die Lehrperson dar
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000625" }
-
Rechengesetze
In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }
-
Die Hälfte färben
Bei der Aufgabenstellung Die Hälfte färben" werden am Zwanzigerfeld und an der Hundertertafel geometrische Muster gefärbt
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004608" }
-
Glücksspiele: Glücksräder, Würfel
Auf dieser Seite finden Sie Informationen sowie Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten". Diese soll die Kinder zu einem reflektierten Umgang mit Glücksspielen und Wahrscheinlichkeitseinschätzungen anregen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004613" }
-
1-1 richtig üben
Die vorliegende Einsminuseins-Kartei ist in Anlehnung an die Konzeption der Einspluseins-Kartei entstanden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004610" }