Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARGUMENTATION) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
SINUS Boxen
SINUS-Boxen
Details { "LBS-BW": [] }
-
SINUS-Box 1: Triff die 50
SINUS-Box 1: Triff die 50
Details { "LBS-BW": [] }
-
SINUS Profil Mathematik an Grundschulen
Startseite SINUS Grundschule
Details { "LBS-BW": [] }
-
SINUS-Box 3: Streichholzquadrate
SINUS-Box 3: Streichholzquadrate
Details { "LBS-BW": [] }
-
SINUS Grundlagen
Einführung in die Philosophie von Sinus Profil Mathematik an Grundschulen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Details
-
Rechendreiecke im Zahlenraum 100
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 die Rechendreiecke im Zahlenraum 100 kennen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, welche Besonderheit die Rechendreiecke besitzen und wie sie die Rechendreiecke lösen können. Die Lernenden berechnen zahlreiche Rechendreiecke anhand der Arbeitsblätter mit Lösungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002491" }
-
Rechendreiecke im Zahlenraum 1000
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 die Rechendreiecke im Zahlenraum 1000 kennen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, welche Besonderheit die Rechendreiecke besitzen und wie sie die Rechendreiecke lösen können. Die Lernenden berechnen zahlreiche Rechendreiecke anhand der Arbeitsblätter mit Lösungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002493" }
-
Wie wollen wir zusammen leben? Demokratie und Mitbestimmung
Im Zusammenleben treffen oft verschiedene Meinungen, Wünsche und Interessen aufeinander, die in demokratischen Verfahren in Einklang gebracht werden müssen. Auch im Alltag von Kindern gibt es unterschiedliche Meinungen, zwischen Kindern ebenso wie zwischen Kindern und Lehrkräften oder Eltern. Und es gibt Möglichkeiten der demokratischen Mitbestimmung. Hier setzen die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015899" }
-
Jeux Dramatiques: Theaterarbeit zur Förderung eines sozialen und selbstwahrnehmenden Miteinanders
Diese Unterrichtsreihe zur pädagogischen Theaterarbeit mit Kindern fokussiert die Methode der "Jeux Dramatiques", einer freien Form des schwerpunktmäßig pantomimischen Spiels, bei der Kinder ihrem inneren Erleben nonverbal Ausdruck verleihen können. Die Lernenden des Bereichs Pädagogik verschaffen sich dafür ein fundiertes theoretisches Wissen und setzen dieses ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001856" }