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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG)
Es wurden 175 Einträge gefunden
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Objektorientierte Programmierung
Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.
Details { "DBS": "DE:DBS:1250" }
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Java-Editor
Schulgeeignete Java-Entwicklungsumgebung
Details { "HE": "DE:HE:333145" }
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Die Programmierung einer Registermaschinensimulation
Details { "HE": "DE:HE:2832312" }
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Einführung in die Programmierung
Eine Unterrichtseinheit zum Erwerb von Grundlagen der Programmierung ab Klassenstufe 5. Sie dient der Vorbereitung auf den Einsatz des Calliope mini, der auch für den Einstieg benötigt wird.
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Programmierung
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen zur Programmierung.
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Programmierkonzepte mit TigerJython
Das Tutorial steht online zur Verfügung und kann kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden. Es eignet sich sowohl für einen Einstieg in die Programmierung als auch für eine Vertiefung und die Einführung in die OOP.
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OOP-Rollenspiel
Das OOP-Rollenspiel bietet einen spielerischen Einstieg in die Objektorientierte Programmierung mittels eines Rollenspiels.
Details { "DBS": "DE:DBS:55028" }
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TigerJython
Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.
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Sortieralgorithmen
Sortieralgorithmen
Details { "HE": "DE:HE:117690" }
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Objektorientierte Programmierung
Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.
Details { "DBS": "DE:DBS:55084" }