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  • Interaktives Erarbeiten des Box-Modells

    Veranschaulichung des Box-Modells: Schülerinnen und Schüler können durch Schieberegler Einfluss auf die einschlägigen Attribute nehmen und bekommen das Element entsprechend inkl. Gesamtgröße angezeigt.

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    { "HE": [] }

  • Die Übersetzung der Partizipialkonstruktionen

    Hilfen bei der Übersetzung: die Partizipialkonstruktionen

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    { "LBS-BW": [] }

  • Webquest: Sprachforscher gesucht


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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1633363" }

  • Einfache Modellierungsübungen zum ERM

    Die Modellierungesübungen umfassen nur wenige Entitätstypen und die Modellierungen werden zuerst ohne Attribute vorgenommen. Daher eignen sich die Übungen für Anfänger und können z. B. gut zur Einübung nach dem Webquest ERM eingesetzt werden.

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    { "HE": [] }

  • LWL-Industriemuseum: "Mit Keule, Schwert und Muskelkraft - Heldenposen und -symbole"

    Herkules, Robin Hood und Asterix – eine antike Sagengestalt, eine Mittelalterlegende, eine Comicfigur der Nachkriegszeit – so unterschiedlich sie in den überlieferten Bildern dargestellt sind, Gemeinsamkeiten finden sich beim genauen Hinsehen trotzdem: die Attribute und Szenen, die sie als „Helden“ ausweisen. Das Unterrichtsmodul für die Sekundarstufe I im Fach Kunst ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003260" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

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    { "DBS": "DE:DBS:55084" }

  • Material: Einstieg in die OOP mit Python

    Auf Grundlage des Programmiersprachen unabhängigen Einstiegs in die OOP, führt dieses Material in die OOP mit Python ein. Anhand einfacher Zusammenhänge wird die Definition von Klassen und Kindklassen, sowie deren Attribute und Methoden, in Python eingeführt und geübt.  

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    { "HE": [] }

  • Geschlechtsneutral; neutrois ....

    Das Portal gibt Informationen rund um Menschen, die ʺein Leben im Zwiespaltʺ zwischen den zwei ʺüblichenʺ Geschlechtern führen. Unter dem Menü ʺGeschlechtʺ und ʺneutroisʺ werden verschiedene Geschlechtskonzepte und -identitäten erläutert, die so in keinem Biologiebuch auftauchen. Die drei Schritte der Geschlechtsbestimmung (gefaßt unter körperliche Merkmale; ...

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    { "HE": [] }

  • Die antike Götterwelt interaktiv erkunden

    In diesem interaktiven Arbeitsmaterial mit Erklär-Video machen sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch mit der antiken Götterwelt vertraut. Sie lernen römische und griechische Gottheiten mitsamt ihrer Attribute in drei interaktiven Übungen kennen.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002116" }

  • Der Kardinal

    Brückenbauer, moralisches Gewissen des Landes, Wegbereiter der Ökumene und des interreligiösen Dialogs - das sind nur einige Attribute, die Kardinal Franz König (1905-2004) zugeschrieben werden. Der langjährige Erzbischof von Wien war eine der prägendsten Persönlichkeiten Österreichs im 20. Jahrhundert - einerseits von vielen geschätzt und respektiert, andererseits ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001481" }

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