Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JUDE)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kinderfunkkolleg: Wie wird man Jude, Christ oder Muslim?

    Im Kinderfunkkolleg erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes darüber, wie man Jude, Christ oder Muslim wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785515" }

  • Funkkolleg für Kinder - Trialog der Kulturen - Was glaubst du denn? (15) - Wie wird man Jude, Christ, Moslem?

    Samstag, 02.06.2012, 14.45 Uhr, hr2Funkkolleg für KinderTrialog der Kulturen - Was glaubst du denn? (15) Wie wird man Jude, Christ, Moslem?Von Monika KonigorskiEene, mene, muh - und Christ bist du! Oder wie wird man Christ? Und was macht einen Jungen zum Muslim oder ein Mädchen zur Muslima? Wie sich die Kinder auf ihre jeweiligen Feiern vorbereiten, was ihnen wichtig ist, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1553632" }

  • nationalsozialismus.de

    Rechercheportal für Schule, Studium und Wissenschaft

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35877" }

  • Macht Schluss mit Hitler und rettet euer Leben - Der Kommunist und Jude Peter Gingold

    Neben emotionalen Schrecken brachte die Massenarbeitslosigkeit den jungen kaufmännischen Lehrling in Frankfurt zur Gewerkschafts- und kommunistischen Jugend. Vor der Flucht seiner Familie verteilte er schon Flugblätter und auch in Frankreich, wo er sich bald dem Widerstand anschloss, forderte er nach dem deutschen "Blitzsieg" mit Aufklärungszetteln Soldaten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011434", "Select.HE": "DE:Select.HE:319927", "HE": "DE:HE:319927" }

  • documentarchiv.de: Nationalsozialismus

    Umfangreiche Dokumentensammlung über den Nationalsozialismus von 1933-1945; Verordnungen, Gesetzestexte, Erlasse, Richtlinien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35876" }

  • Verfolgung der Juden im Nationalsozialismus

    Die Nürnberger Gesetze teilen die Deutschen in Reichsbürger und Staatsangehörige mit minderen Rechten ein. Die Glaubenszugehörigkeit ist das entscheidende Kriterium. Wer als Jude gilt, kann nicht Reichsbürger sein und wird verfolgt. Dauer ca. 3 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • wikipedia.org: Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei

    Lexikaeintrag in der Enzyklopädie freier Autoren. Inhalt: Geschichte, Die NSDAP an der Macht, Sozialpolitik, Unterstützung durch Wirtschaft und Industrie, Parteitage, Vorsitzende, Struktur der NSDAP, Bedeutende Mitglieder, Literatur, usw.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35873" }

  • Sally Perel: Ich war Hitlerjunge Salomon

    Kurze Inhaltsangabe zu einem thematisch verwandten Buch(Nicolaische Verlagsbuchhandlung Beuermann GmbH, Berlin 1992) Das Buch erzählt die wahre Geschichte des jüdischen Jungen Sally Perel, der als Jupp/Joseph Perjel drei Jahre in der Elite-Schule des ʺFührersʺ in Braunschweig alles mitmachte ohne als Jude entdeckt zu werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116767" }

  • Täter, Opfer oder beides? Suizid eines jüdischen SS-Manns

    1933 erschoss sich der Klinikarzt und SS-Mann Walter Müller aus dem schwäbischen Waiblingen weil er Jude war. Der Fall beschäftigt jetzt die Kleinstadt. Es wird darüber gestritten, ob das Grab von Walter Müller weiterhin gepflegt werden soll oder nicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000810" }

  • Einführung in das Judentum - Lernmaterial für Kinder

    Im HanisauLand Spezial "Einführung in das Judentum" wird Kindern das Thema auf eine unterhaltsame und anschaulicher Art näher gebracht. Das Angebot kann sowohl im Unterricht als auch für die Hausaufgaben sehr gut genutzt werden. Passgenaues Unterrichtsmaterial für Lehrkräfte ist verfügbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003823" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite