Komponistenporträt - Musik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: "UNTERRICHTSORIENTIERTE ZUSAMMENSTELLUNGEN") ) und (Systematikpfad: KOMPONISTENPORTRÄT)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeitleiste der klassischen Komponisten

    Werkübersicht und geschichtliche Zuordnung in statistischer Übersicht der wichtigsten klassischen Komponisten und ihrer Werke.10 Jahrhunderte der klassischen Musik können auch nach Epochen erkundet werden. Moderne, mehrsprachige (de, en, fr, es, it) Seite – optimiert für Mobilgeräte

    Details  
    { "HE": [] }

  • Berühmte Komponisten – Biografien zum Hören

    BR-Podcast in 30 Episoden zu Lebenslinien berühmter Komponisten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen über Ludwig van Beethoven

    Auf den Seiten von kidsweb.wien finden Schülerinnen und Schüler einen kurzen Informationstext über Ludwig van Beethoven. Mehr zum Thema erfahren Kinder per Klick auf Kiwi. Dadurch werden sie zur KiwiThek weitergeleitet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016050" }

  • Johann Sebastian Superstar

    DIE ZEIT, 22.06.2006Porträt eines Universalgenies. Von Emanuel Eckardt (vollständiger Artikel ist anmeldeflichtig)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Johann Sebastian Superstar

    DIE ZEIT, 22.06.2006Porträt eines Universalgenies. Von Emanuel Eckardt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110066" }

  • Das digitale Beethoven-Haus

    Die Online-Präsenz bietet Musikliebhabern, Experten und der interessierten Öffentlichkeit einen einzigartigen und breit gefächerten Zugang zum Werk des Komponisten. Darüber hinaus erfahren Kinder und Jugendliche Neues und Unbekanntes über den berühmten Komponisten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016049" }

  • Basteltipps für eigene Instrumente

    Bei zzzebra finden Sie Anleitungen, wie Sie mit Schülerinnen und Schüler Instrumente selbst herstellen können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124364", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016987" }

  • Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor

    Welche Instrumente kommen in einem Orchester zum Einsatz? Die Sendereihe eignet sich für den Einsatz in der Grundschule. In jeder der zehnminütigen Sendungen werden einzelne Instrumentenfamilien vorgestellt - die Streicher, die Bläser, das Schlagwerk. Musiker des WDR-Rundfunk- und Sinfonieorchesters erklären anschaulich und mit viel Begeisterung ihre Instrumente. Dass ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016211" }

  • Frédéric Chopin (Komponist)

    1849 war das Jahr, in dem der berühmte Komponist Frédéric Chopin starb und in dem seine Schwester sein Herz nach Warschau schmuggelte. Dort liegt es bis heute in der Heilig-Kreuz-Kirche im Zentrum Warschaus begraben, während sein Körper auf einem Friedhof in Paris bestattet wurde. Doch warum wollte Chopin sein Herz in Polen beerdigt haben?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015846" }

  • Beethoven und die PEANUTS

    Klassik trifft Comic! Eine englischsprachige Online-Ausstellung zu Charles Monroe Schulz, dem Erfinder der Peanuts und der Liebe seiner Comicfigur Schroeder zur klassischen Musik und Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016014" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite