Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "EUKLIDISCHE GEOMETRIE DER EBENE") ) und (Systematikpfad: VIERECKE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Trapez (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese innermathematische Aufgabe berücksichtigt eine Reihe verschiedener Kompetenzen für unterschiedliche Anforderungsbereiche. Die Skizze in Form der Planfigur ist sowohl eine Hilfe zum Erkennen der Konstruktionsschritte als auch für das Berechnen der Höhe im Trapez sowie für den Nachweis der Kongruenz. Die Konstruktion erfordert neben ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_910" }

  • Trapez (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese innermathematische Aufgabe berücksichtigt eine Reihe verschiedener Kompetenzen für unterschiedliche Anforderungsbereiche. Die Skizze in Form der Planfigur ist sowohl eine Hilfe zum Erkennen der Konstruktionsschritte als auch für das Berechnen der Höhe im Trapez sowie für den Nachweis der Kongruenz. Die Konstruktion erfordert neben ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_908" }

  • Trapez (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_869" }

  • Trapez (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Diese Aufgabe ist rein innermathematisch. Ihre Lösung erfordert nicht nur grundlegende inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen, sondern vor allem deren Vernetzung (z. B. bei der Ermittlung der Höhe und beim Begründen der Winkelgröße). Die Abbildung enthält mehr Informationen als notwendig. So ist die Rechtwinkligkeit des Dreiecks AED bereits ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_867" }

  • Mathematik-digital/Rechteck - Flächeninhalt und Eigenschaften

    In der Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund ums Rechteck. Die Formel für den Flächeninhalt wird selbständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden im Heft festgehalten. Möglichkeiten zur Differenzierung sind vorgesehen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55030" }

  • Rechteck konstruieren und berechnen

    Video von HilfreichTV

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793992" }

  • Flächenberechnung

    Er besteht aus vier Arbeitsblättern zu den Themen Parallelogramm, Dreieck, Trapez, sowie Vielecken (AB1-AB4). Zu jedem dieser vier Arbeitsblätter gibt es dabei ein Video, das erklärt wieso und wie bei den jeweiligen Themenbereichen gerechnet werden muss.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823267" }

  • Online-Lernportal CompuLearn Mathematik SCHOOL

    Das Online-Lernportal CompuLearn Mathematik SCHOOL umfasst viele grundlegende Themen der Mathematik, die vor allem in der Unter- und Mittelstufe gelernt werden. Lehrkräfte und SchülerInnen erhalten Zugriff auf über 4900 Aufgaben und Lösungen zu den Themen Bruchrechnung, Prozent- und Zinsrechnung, Terme, Lineare und Quadratische Funktionen, Wurzel- und Potenzrechnung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62740" }

  • Container (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_924" }

  • Container (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe iese Aufgabe stellt hohe Ansprüche hinsichtlich des inhaltlichen Durchdringens eines Sachverhaltes. Sie verlangt den Schülerinnen und Schülern schon einige Modellierungshandlungen ab. Der Container muss aus dem Bild und der Textanalyse als Quader erkannt werden. Mit der Forderung a) Ladefläche skizzieren soll ein Rechteck erkannt und laut ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_922" }