Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK")

Es wurden 270 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 4AP.de: alles für ABAP (R) - Programmierer [ SAP R/3 (R) - Programmiersprache]

    4AP = alles für ABAP (R)- Programmierer. Alle Infos zur SAP R/3 (R) - Programmiersprache. Infos, Grundlagen, Selbstlernen, Entwickler - Tools, Jobs, Links, Zertifizierung, Qualifizierung, Source - Code und FUN.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:171" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55084" }

  • Scratch Projektideen

    $Scratch ist eine am MIT entwickelte, frei verfügbare Programmierumgebung für Kinder und Jugendliche nach dem «low floor – wide walls – high ceiling»-Prinzip. Es existiert bereits viel Material sowie unter scratch.mit.edu über 37 Millionen einseh- & änderbare Programme. Die Pädagogische Hochschule Schwyz hat eine Broschüre mit acht Projektideen für ...

    Details  
    { "HBS": "A04737849" }

  • Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte

    $Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.

    Details  
    { "HBS": "A04738017" }

  • Betriebssysteme

    Ausarbeitung von Michael Metzger zum fachdidaktischen Seminar am Fachbereich Informatik der TU-Darmstadt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828628" }

  • Delphi im Informatikunterricht

    In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788088" }

  • Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik

    -

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788089" }

  • Flussdiagramm-Editor

    Flussdiagramm-Editor

    Details  
    { "HE": "DE:HE:371445" }

  • Handbuch der Java-Programmierung

    Das Handbuch der Java-Programmierung, 6. Auflageist bei Addison-Wesley erschienen und seit August 2009 erhältlich. Es ist der Nachfolger der gleichnamigen 3., 4. und 5. Auflage, sowie von ”Go To Java 2, 2. Auflage” und ”Go To Java 2”.Das Buch ist in allen Buchhandlungen erhältlich.Die freie HTML-Ausgabe darf in der öffentlichen Bildungseinrichtung auf einem oder ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1257943" }

  • Programmieren mit Java

    Eine Einführung für Anfänger ohne Vorkenntnisse?. Zu dem Dokument gibt es auch einen Satz Folien im pdf-Format.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1257946" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite