Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: ASIEN) ) und (Systematikpfad: SÜDASIEN)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Indien

    Kurzer, leicht verständlicher Infotext zu Indien. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3111654" }

  • Dossier Indien

    Das Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung bietet unter anderem Hintergrundinformationen zu Indiens politischem System, dem Kastensystem, der Feminismusbwegung, der Landwirtschaft, den neuen Medien und der umstrittenen Region Kaschmir.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112548" }

  • Indien

    Die baden-württembergische Zeitschrift ”Der Bürger im Staat” hat eine Ausgabe zu Indien herausgebracht, in der u.a. folgende Themen behandelt werden: Die Kolonialisierung Indiens und der Weg in die UnabhängigkeitDas politische System IndiensHindu-NationalismusIndiens ökonomische EntwicklungIndien und Pakistan - verfeindete Brüder? Indiens AußenpolitikEin reiches Land ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783453" }

  • Schulbildung Musterschüler China, Sitzenbleiber Indien

    Ein Beitrag aus ”DIE ZEIT”:Zwei Milliardenvölker, zwei Systeme: Das demokratische Indien fällt in der Schulbildung gegenüber Einparteienstaat China zurück. Kann Indien das aufholen?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1590731" }

  • Polo in Pakistan

    Wer heute über Polo spricht oder berichtet, zeigt meist elegante, reiche Müßiggänger, die mehr oder weniger interessiert zwei Mannschaften zu 6 Spielern auf 12 Pferden bei dem Versuch zuschauen, einen kleinen weißen Ball in eines der beiden Tore zu befördern. Auch die Spieler sind zumeist gut betucht oder haben sich durch außergewöhnliche Leistungen und einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002153" }

  • Material - Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016)

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: My daily diet/food intake, Getreidepflanzen der Welt, Steckbriefe Getreidepflanzen der Welt, Kochrezepte für indisches Essen, Übersicht typischer südindischer Gerichte, Deutschland und Indien im Vergleich, Naturräumliche Analyse des Subkontinents Indien, Was ist ein Klimadiagramm, Ohne Wasser ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956488" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016) überarbeitet und barrierefrei

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }

  • Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016)

    Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }

  • Dossier: Kinderarbeit

    Was verbirgt sich hinter dem Begriff Kinderarbeit? In welchen Regionen arbeiten besonders viele Kinder und warum? Macht Kinderarbeit krank? Sollte sie bedingt zugelassen oder vollständig verboten werden? Das Dossier bietet Antworten auf diese Fragen, lässt Fachleute und Kinder zu Wort kommen. Es zeigt auch, wie sich Projektpartner des Kindermissionswerks für arbeitende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014222" }

  • Film: Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Indien

    Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger in Indien unterwegs. Dort hat er Kinder getroffen, die täglich von klein auf arbeiten müssen, oft unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen. Einige von ihnen haben noch nie eine Schule besucht, etwa weil sie von morgens bis abends Glasringe zusammenlöten müssen, aus denen später billiger Modeschmuck entsteht. Auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014210" }