Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK")

Es wurden 208 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Triple | Dreier-Schritte zu besserem Textverständnis

    Die Lernanwendung Triple soll Schülerinnen und Schülern dabei helfen, ihre basalen Lesefertigkeiten zu verbessern und die Lesegenauigkeit zu steigern. Gleichzeitig dient Triple der Intensivierung des Sprachverständnisses. Es wird nicht belehrend auf grammatikalische Aspekte hingewiesen, sondern die Lernenden werden mit spielerischen Mitteln dazu veranlasst, die Aussagen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59167" }

  • Textproduzieren: Verlustanzeige (PDF-Dokument)

    Einen Text produzieren am Bsp. einer Anzeige.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_542" }

  • Textproduzieren: Verlustanzeige (Word-Dokument)

    Einen Text produzieren am Bsp. einer Anzeige.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_544" }

  • Lesen im naturwissenschaftlichen Unterricht


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1630568" }

  • KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule

    Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }

  • Oldenburger Lesekartei - Leichtlesetexte

    Im Rahmen des A.B.C.-Projektes wurde die Oldenburger Lesekartei von Kathleen Bleßmann entwickelt.Sie enthält auf DIN-A4-Karten ansprechende Fotos und kurze leicht lesbare Texte. Diese bestehen aus 50 - 200 Wörtern und eignen sich für Lernende, welche die Lesetechnik verstanden haben und einfache Texte lesen können.Die Rückseite besteht jeweils aus einer Liste der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1612304" }

  • Bücher sagen Willkommen. Sprach- und Leseförderung für Flüchtlinge

    In diesem Beitrag des Portals Lesen in Deutschland wird eine Auswahl aktueller Initiativen, Projekte und Angebote zur Sprach- und Leseförderung für Flüchtlinge vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56907" }

  • Zisch: Zeitung in der Schule

    Das von der BremerLeselust geförderte Projekt „Zeitung in der Schule“, kurz Zisch, wurde vom WESER-KURIER in Zusammenarbeit mit dem Aachener Izop-Institut entwickelt. Seit 2003 kommen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Bremen und dem nahen Niedersachsen in den Genuss intensiver Zeitungslektüre. Teilnehmenden Schulklassen wird über drei Monate jeden Morgen ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27824" }

  • Textproduzieren: Unfallbericht (Word-Dokument)

    Einen Text produzieren am Bsp. eines Unfallberichts.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_547" }

  • Textproduzieren: Unfallbericht (PDF-Dokument)

    Einen Text produzieren am Bsp. eines Unfallberichts.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28883_546" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite