Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE")

Es wurden 941 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lebewesen "Auto" (Word-Dokument)

    Mit Hilfe dieser Aufgabe kann die Entwicklung bzw. die Überprüfung von Kompetenzen bestimmt werden: - Lebewesen und ihre Kennzeichen beobachten, vergleichen, bestimmen - Informationen zu ausgewählten Lebewesen aus Medien selbstständig entnehmen (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_183" }

  • Tiere im Winter

    Erstellen eines tierspezifischen Steckbriefes in Word

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955883" }

  • Lebewesen "Auto" (PDF-Dokument)

    Mit Hilfe dieser Aufgabe kann die Entwicklung bzw. die Überprüfung von Kompetenzen bestimmt werden: - Lebewesen und ihre Kennzeichen beobachten, vergleichen, bestimmen - Informationen zu ausgewählten Lebewesen aus Medien selbstständig entnehmen (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_182" }

  • Kennzeichen von Lebewesen (PDF-Dokument)

    Mit spielerischer Weise müssen die Schülerinnen und Schüler typische Merkmale von Lebewesen und ihre Kennzeichen bestimmen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_184" }

  • Kennzeichen von Lebewesen (Word-Dokument)

    Mit spielerischer Weise müssen die Schülerinnen und Schüler typische Merkmale von Lebewesen und ihre Kennzeichen bestimmen.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_185" }

  • Steckbrieflich gesucht (PDF-Dokument)

    Auf spielerische SArt und Weise sollen die Lernenden ausgewählte Organismen und Organismengruppen als System beobachten, beschreiben und erläutern, Lebewesen und ihre Kennzeichen beobachten, vergleichen, bestimmen sowie Informationen zu ausgewählten Lebewesen aus Medien selbstständig entnehmen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_178" }

  • Der Biber (PDF-Dokument)

    Am Beispiel des Bibers sollen die Schülerinnen und Schüler die Angepasstheit von Lebewesen an den Lebensraum erläutern und Informationen aus verschiedenen Medien selbstständig entnehmen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29011_176" }

  • Selektionstheorie

    Einführung in die Selektionstheorie (Sek. I)

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Selektionsspiel mit digitaler Auswertung (Klasse 10-13)

    Ein wichtiger Evolutionsfaktor ist die natürliche Auslese oder Selektion. Die Grundannahme der natürlichen Selektion ist die Tatsache, dass Individuen, die länger leben, ihre Gene öfter weitervererben können. Das bedeutet, dass diejenigen Individuen, deren Gene eine günstige Anpassung an die bestehende Umwelt bewirken, überleben und sich fortpflanzen können, während ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015923" }

  • Chemie für den Biologieunterricht


    Details  
    { "HE": "DE:HE:915545" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite