Bildende Kunst - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")

Es wurden 922 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Scrying Pen

    Das KI-Zeichen-Tool ʺScrying Penʺ sagt mit Hilfe künstlicher Intelligenz voraus, wie die nächsten Zeichenschritte gestalten werden sollen, um ein bestimmtes Objekt zu zeichnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildgebende KI - Was ist das? (Dall-e | Midjourney | Stable Diffusion)

    Ein Grundlagentext zum Thema ʺbildgebende KIʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI Kunst im Unterricht

    Die Blogautor Urs Sieber schreibt in seinem Beitrag über den Einsatz von KI im Unterricht und zeigt auf, wie KI-Tools den Unterricht und den Umgang mit digitalen Medienwerkzeugen verändern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • DENKmal aktiv - Kulturerbe macht Schule

    Das Schulprogramm der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und seine Partner bieten Schulen seit dem Jahr 2002 eine Ausschreibung an, in deren Mittelpunkt das Denkmal als Lernort steht und die Vermittlung von Wert und Bedeutung des kulturellen Erbes.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bogenformen (2)

    Wähle jeweils den richtigen Begriff aus.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1108769" }

  • Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)

    Kerncurriculum Sekundarstufe I (Gymnasium)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Die Auseinandersetzung mit dem "Mädchen am Meer" von Edvard Munch zeigt szenische und digital gestalterische Möglichkeiten experimenteller Kunstrezeption.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52816" }

  • "Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - Der Landschaftsmaler Caspar David Friedrich

    Freitag, 24.06.2005, 8:40 Uhr, hr2 Von Melissa Schmidt "Ein Bild soll nicht erfunden, sondern empfunden sein" - nach diesem Grundsatz schuf Caspar David Friedrich ein Bild erst dann, wenn es 'lebendig' vor seiner Seele stand. Nach anfänglich großem Erfolg erfuhr Friedrichs Kunst im Laufe der Jahre immer weniger Beachtung bei seinen Zeitgenossen. Manche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019241" }

  • Museum Ludwig Koeln: Zeitgenoessische Kunst verstehen

    Für die Erkundung des Museums Ludwig in Köln stellt der Museumsdienst Köln diesen Fragenkatalog zur Verfügung. Moderne Werke scheinen manchmal verschlüsselt zu sein, doch gibt es Wege, ihrem Anliegen, ihrer Bedeutung bzw. ihrer Kommunikationsabsicht auf die Spur zu kommen. Assoziationen spielen dabei eine wichtige Rolle. Nicht alle Fragen lassen sich auf das einzelne ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003197" }

  • Wie funktioniert Autodesk Sketchbook?

    Im Video-Tutorial werden die grundlegenden Funktionen von Autodesk Sketchbook aufgezeigt: Hier klicken, um zum Video zu gelangen

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite