Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EUROPÄISCH)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • euro|topics - 30 Länder - 300 Medien - 1 Presseschau

    Vielfalt und Einheit prägen Europas Schlagzeilen genauso wie Europa selbst. Die euro|topics-Presseschau zeigt, welche Themen Europa bewegen und spiegelt die Vielfalt an Meinungen, Ideen und Stimmungen wider. Ob Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur: euro|topics blickt täglich in die europäische Presse und zitiert die wichtigsten Stimmen. Denn eine Frage bewegt uns: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011440" }

  • Europäisch denken als Karnevalsmotto. Premiere beim Kölner Karneval für ausländische Partnerschulen.

    38 Kölner Schulen nahmen 2004 an Karneval am Schul- und Veedelszug teil. Im Karnevalsauftritt der Schulen steckt nicht nur eine Menge Arbeit, sondern auch Bildung, wie sie heute sein soll: Projektbezogen, fächerübergreifend, kreativ und in Teams.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24943" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 245: Internationale Beziehungen I

    Nachdem im zweiten Weltkrieg das europäisch dominierte Staatensystem zusammengebrochen war, wurde das entstandene Vakuum von den beiden "Randmächten" USA und Sowjetunion gefüllt, die sich nach einer Phase der Isolation und der Konzentration auf innere Probleme seit Anfang der dreißiger Jahre intensiver in die internationalen Beziehungen zu mischen begannen. Beim ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017297" }