Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WUPPERTAL)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fußabdruckrechner

    Der Rechner wird von Henkel und dem Wuppertal Institut bereitgestellt (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehramt für sonderpädagogische Förderung - Bergische Universität Wuppertal

    Die Webseite bietet einen Überblick über den Kombinatorischen Studiengang Bachelor of Education - Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) sowie den Master of Education-Studiengang – Lehramt für sonderpädagogische Förderung an der Bergischen Universität Wuppertal, mit dem der Abschluss “Lehramt für sonderpädagogische Förderung“ erworben werden kann. Informationen zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57993" }

  • Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie

    Die Forschungseinrichtung des Landes NRW veröffentlicht zahlreiche Studien zu Umweltfragen (2009-18).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784875" }

  • Sich im Unbehaglichen einrichten

    Habermas’  „Theorie des kommunikativen Handelns“ ist auch im Zeitalter der Globalisierung noch aktuell: In Wuppertal wurde der Philosoph Jürgen Habermas mit einer Tagung geehrt.Artikel von Micha Brumlik in der TAZ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1465349" }

  • Institut für Demokratie- und Partizipationsforschung

    Das Institut der Bergischen Universität Wuppertal erforscht direktdemokratische und partizipative Verfahren und analysiert die praktische Durchführung dieser Form der Bürgerbeteiligung (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationsseite rund um den Schmetterling

    Auf der Seite des Naturwissenschaftlichen Vereins Wuppertal e.V. finden Sie umfassende Informationen über das Leben der Schmetterlinge, zahlreiche Bilder, Zuchtanleitungen und vieles Andere, u.a. auch Präsentationen zum Download.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:178952" }

  • Akustik - Gehör - Psychoakustik

    Hier finden Sie eine ältere Onlineresource rund ums Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1185882" }

  • "Das Schulklima ist beispielhaft": Die Gesamtschule Barmen erhält den Deutschen Schulpreis

    Jedes Jahr vergeben die Robert Bosch Stiftung und die Heidehof Stiftung den Deutschen Schulpreis, um engagierte Schulen auszuzeichnen. Dieses Jahr war die Gesamtschule Barmen in Wuppertal Hauptpreisträger. Dem Kollegium der Schule gelingt es, die heterogene Schülerschaft zu sehr guten Leistungen zu motivieren und eine hervorragende, respektvolle Atmosphäre an der Schule zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55739" }

  • Materialien für den Spanisch- und Französischunterricht

    Ich unterrichte die Fächer Spanisch, Französisch und Englisch und bin seit Februar 2002 Studienrat z.A. am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal (NRW). Zuvor war ich Referendar am Bettina-von-Arnim-Gymnasium in Dormagen. Auf diesen Seiten veröffentliche ich selbst erstellte Materialien zu meinen Unterrichtsfächern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14610" }

  • Chemie interaktiv

    Unter dem Namen “CHEMIE INTERAKTIV“ werden von in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. M.W. Tausch [Bergische Universität Wuppertal, Chemiedidaktik] Lehr- und Lerntools für den Chemieunterricht entwickelt. Diese Multimedia-Programme stehen allen Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern über das Internet zur Verfügung. Es gibt u.A. Lernprogramme bzw. Lernnetze, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48427" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite