Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STUDIENGANG)

Es wurden 90 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Studienrichtung und berufschancen Anglistik

    Infos zum Studiengang Anglistik und dessen  Berufsbild

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785786" }

  • Die Lehrerausbildung an der Ruhr-Universität Bochum - Master of Education

    Das Modell der Bochumer Universität sieht aufeinander aufbauende Bachelor-/Master-Programme vor, die für alle Studierenden mit zwei Fächern - zukünftige Lehrer und diejenigen, die andere berufliche Laufbahnen einschlagen - bis zum Bachelor-Abschluss nach 6 Semestern identisch sind. Bis dahin können sich die Studierenden ihre Berufswahlentscheidungen offen halten. Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24743" }

  • Lehramt: Berufsziel Lehrer/Lehrerin - Baden-Württemberg

    Die Seite bietet umfassende Informationen mit weiterführenden Links zu Lehramtsstudiengängen in Baden-Württemberg. Aspekte sind das Orientierungsverfahren für Lehramtsstudiengänge, Zentren für Lehrerbildung sowie Studiengänge für das Lehramt an Grundschule, Sekundarstufe I, Gymnasium, Sonderpädagogik und beruflicher Schule und Lehrerausbildung ohne Studium. Zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24742" }

  • Die neue Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen. Grundlagen und Grundsätze

    Informationen des Landesverbands Nordrhein-Westfalen im Verband Bildung und Erziehung zur Reform der Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Bologna-Prozesses. (2007)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39221" }

  • Gestufte Lehrerausbildung

    Unter Punkt 10. der Linkliste zur Studienstrukturreform des Instituts für Hochschulforschung HoF finden sich Einzeldarstellungen, Studien, Modellen und Projekten zur gestuften Lehrerausbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38453" }

  • Lehrerausbildung auf dem Prüfstand.

    Mit dem innerdeutschen Schulvergleich Pisa-E steht auch wieder die deutsche Lehrerausbildung auf dem Prüfstand. Der Artikel stellt u.a. den Modellversuch mit Bachelor- und Masterstudiengängen in Nordrhein-Westfalen vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25574" }

  • Bachelor- und Masterstudiengänge an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

    Der Bachelor-Studiengang setzt sich aus drei Teilbereichen zusammen: dem Erstfach, dem Zweitfach und dem Professionalisierungsbereich, in dem fachübergreifende Kompetenzen erworben werden. Im Bachelor-Studiengang dienen die ersten beiden Semester der Orientierung. Dabei lernt man die grundlegenden Aspekte und Inhalte der gewählten Fächer kennen. Auf dieser Grundlage ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24744" }

  • Berufsbegleitender Studiengang Public Transport Management

    Public Transport Management ist ein berufsbegleitender, kostenpflichtiger Studiengang für Führungskräfte in Verkehrsunternehmen, die sich auf den kommenden Wettbewerb mit seinen Herausforderungen und Veränderungen vorbereiten wollen. Das Studium dauert vier Semester und integriert einen Studienaufenthalt im Ausland. Voraussetzung für die Zulassung ist ein vorausgegangenes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27634" }

  • Studiengang organization studies mit Schulmanagement (Universität Hildesheim)

    Das Studienangebot der Universität Hildesheim richtet sich an Mitglieder von Schule, die im Schulmanagement tätig sind oder sich dafür qualifizieren wollen. Es zielt darauf, pädagogische Führungskräfte über die Aufgaben schulischer Organisations- und Personalentwicklung zu informieren; den Umgang mit Unsicherheit gewinnbringend im System Schule zu praktizieren; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43089" }

  • PISA, Bologna, Quedlinburg - wohin treibt die Lehrerausbildung? Die Debatte um die Struktur des Lehramtsstudiums und das Studienmodell Sachsen-Anhalts

    Gegenstand der Studie des Instituts für Hochschulforschung Wittenberg HoF ist die Bologna-Studienstrukturreform (Stufung und Modularisierung) in der universitären Lehrerausbildung und besonders die Konzeption des modularisierten Studienmodells in Sachsen-Anhalt. (2007)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39250" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite