Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STRUKTOGRAMM)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Algorithmen und ihre Darstellung im Struktogramm

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, unabhängig von einer Programmiersprache ein Struktogramm zu entwerfen. Im Junior-Entwicklungsteam der InfoTec GmbH sollen sie unter Verwendung von Auswahlstrukturen einen Algorithmus formulieren und darstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001720" }

  • Struktogramm Editor: Struktogramme online erstellen & ablaufen lassen

    Mit Hilfe eines Java-Applets lassen sich interaktiv Struktogramme erstellen. Diese kann man ablaufen lassen (incl. Debug-Funktion, Überwachungsliste): 4 Verschiedene Datentypen (Double/Integer/Character/String), Funktionen selber entwerfen (mit Parameter und Rückgabewerte), Pointer/Arrays, Ausgabe in PopUp-Fenstern/Terminal, Grafikfunktionen/Mathematikfunktionen, Load/Save ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12759" }

  • Java-Editor

    Der Java-Editor ist eine Java-IDE für den Schuleinsatz. Neben allen wichtigen Funktionen einer Entwicklungsumgebung stehen auch ein Klassen-Modeller sowie ein Struktogramm-Editor zur Verfügung. Beide bieten die Möglichkeit, die entsprechenden Inhalte in Java zu überführen. Der Java-Editor wird von Gerhard Röhner entwickelt. Mittlerweile steht mit GuiPy ein Äquivalent ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung der einfachen WENN-Funktion

    Die WENN-Funktion wird hier in einem Kontext vorgestellt, der ein typisches Beispiel für eine betriebswirtschaftliche Entscheidungssituation darstellt. Die damit verbundene Notwendigkeit zum Erkennen und Abwägen von Alternativen bietet viele Ansatzpunkte, um kaufmännische Problemlösungs- und Bewältigungsstrategien zu erlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001734" }

  • Unterstützung der Planungsphase beim Problemlösen

    Zur Problemlösung gehören die Phasen: Bewusstmachen des Problems Entwurf einer Lösung Umsetzung der Lösung Kontrolle des Ergebnisses und gegebenenfalls Korrektur Leider wollen Schüler in der Entwurfsphase immer wieder ganz schnell mit dem Computer arbeiten. Das verhindert oft einen durchdachten Entwurf. Einen Entwurf nur auf dem Papier ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:189" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Listing [ Informatik [ Algorithmus [ TURBO-PASCAL [ Informatikunterricht [ Einführung [ informatische Bildung [ Wirtschaftsinformatik [ Roboter [ Informatik/ITB [ Grafische Darstellung [ Didaktische Erörterung [ Berufsbildung [ Zoologie [ Vektorgeometrie [ Unterrichtsplanung