Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STRATOSPHÄRE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Substanzen in der Stratosphäre

    Was geht uns die Stratosphäre an? Die Luftschicht jenseits von Boeing und Airbus scheint weit von unserem realen Leben entfernt. Aber würde dort nicht die Ozonschicht gebildet, sähe es für uns schlecht aus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112134" }


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  

  • Ozonschicht und Ozonloch

    Wie ein Schutzschild umhüllt die Ozonschicht unsere Erde. Weit oben in der Stratosphäre schirmt das Spurengas Ozon die Sonnenstrahlung ab, ultraviolette Strahlen, die Hautkrebs und Augenkrankheiten auslösen können. Bevor sich der Klimawandel im öffentlichen Bewusstsein als größte Umweltkatastrophe unserer Zeit entpuppte, stießen die Menschen in den 1980er-Jahren auf ...

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details