Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STELLENWERT)

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hörverstehen: Les féculents

    Die Schweizer Radiosendung beschäftigt sich mit dem Stellenwert von Kohlenhydraten für unsere Ernährung. Die Inhaltsfragen dazu sind mit einer Korrekturfunktion versehen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1563553" }

  • Noël - traditions et idées d’exploitation en classe

    Nach wie vor nimmt Weihnachten einen wichtigen Stellenwert in den westlichen Gesellschaften ein - doch die Traditionen können sehr unterschiedlich sein. Dies macht es gerade reizvoll, sich im Französischunterricht die französischen Bräuche näher anzusehen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1357054" }

  • Geburtstag und Namenstag

    Im katholischen Polen hat der Namenstag traditionell einen größeren Stellenwert als der Geburtstag. Dieser wiederum wird bei Kindern besonders gefeiert. Wissenswertes rund um den Geburts- und Namenstag sowie die beliebtesten polnischen Vornamen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015860" }

  • Medien zum Nationalsozialismus im Vergleich

    Die Zeit des Nationalsozialismus hat im Geschichtsunterricht stets einen besonderen Stellenwert. Die Qualität der multimedialen Unterrichtshilfen wird von Lehrerinnen und Lehrern daher besonders kritisch beäugt. Die Auswahl des zum Unterrichtsstil passenden Produkts soll Ihnen durch diese Gegenüberstellung erleichtert werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116576" }

  • Wirtschaftsunterricht: Systemdynamische Modellierung

    Der System-Dynamics-Ansatz ist eine Methode zur Erstellung von formalen Modellen, die Vernetztheit und Dynamik besonderen Stellenwert einräumen. Softwaretools unterstützen beim Anfertigen von Modellen und ermöglichen außerdem deren Simulation.Dr. Holger Arndt von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg führt Sie in dieses außerordentlich spannende Thema ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113321" }

  • JIM "98 - Jungen, Information (Multi-)Media. Basisuntersuchung zum Medienumgang Jugendlicher in Deutschland.

    Die Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (LfK, LPR, SWR) untersucht Nutzung, Nutzungsmotive und Stellenwert von Fernsehen, Radio, Zeitung, Zeitschrift, Computer und Internet bei 12- bis 19jährigen. Die Studie wird im Jahresturnus wiederholt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9568" }

  • Ausgewähltes Material zum Inhaltsbereich "Natürliche Zahlen"

    Das zentrale Ziel des Projekts, allen und somit gerade auch den schwächeren Schülerinnen und Schülern mathematische Erkenntnisse zu ermöglichen, wird von Mathematikdidaktikern am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts in Dortmund verfolgt, die Materialien zur „Sicherung mathematischer Basiskompetenzen“ entwickeln, erproben und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011083" }

  • ProLesen-Clip: "Leseschule"

    Der Clip zeigt am Beispiel der Grundschule Amshausen, wie das Lesen in unterschiedlichen Phasen des Schultags seinen festen Stellenwert hat. Der Morgenkreis zu Beginn eines Schultags, individuelle Leseförderung, die enge Abstimmung im Team, eine ansprechend gestaltete Leseumgebung und freie Lesezeiten bieten den Rahmen, um ein Selbstverständnis als Leser oder Leserin zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000493" }

  • Fussball. Was ist er uns wert?

    Wo und durch wen erfahren Jugendliche Anerkennung und Wertschätzung? Welche Rolle spielt dabei Fußball und welchen Stellenwert nimmt er im Leben der Jugendlichen ein? Ist Fußball mehr als ein Sportereignis? Diese Ausgabe der Arbeitsblattreihe Hautnah thematisiert einerseits, wo und wie die Jugendlichen Wertschätzung erfahren und regt andererseits dazu an, sich ein Urteil ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017219" }

  • Ausgewähltes Material zum Inhaltsbereich "Brüche, Prozente und Dezimalzahlen"

    Das zentrale Ziel des Projekts, allen und somit gerade auch den schwächeren Schülerinnen und Schülern mathematische Erkenntnisse zu ermöglichen, wird von Mathematikdidaktikern am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts in Dortmund verfolgt, die Materialien zur „Sicherung mathematischer Basiskompetenzen“ entwickeln, erproben und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011092" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite