Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPONSORING)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Werbung und Sponsoring in der Schule

    - Durch Werbung und Sponsoring wird der künftige Alltag der Schule geprägt, aber nicht bestimmt. - Mit Werbung und Sponsoring eröffnen sich der Schule vielfältige neue Möglichkeiten. - Von Werbung und Sponsoring darf sich die Schule nicht abhängig machen. - Trotz Werbung und Sponsoring bleibt die Erhaltung eigenständiger pädagogischer Profile der Schule oberste ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31317" }

  • mekonet: mekonet kompakt - Sponsoring auf einen Blick

    Medienkompetenz wird vielerorts vermittelt: Bibliotheken, Volkshochschulen, Bürgermedien und andere Institutionen setzen dabei unterschiedliche Medien ein - vom Buch über den PC bis hin zu aufwändigen Digitalschnittplätzen für Radio- und TV-Beiträge. All das kostet viel Geld, Sachmittel und Arbeitskraft. Aber woher nehmen? Sponsoring auf einen Blick führt Sie in die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000310" }

  • Werbung und Sponsoring - rechtliche Bestimmungen

    Heute ist Sponsoring an Schulen alltägliche Praxis. Lediglich der Bereich der reinen kommerziellen Werbung an Schulen wird - zum Teil auch mit Recht - nach wie vor beargwöhnt. Aber auch hier sind die Schulen selbst aufgerufen, zwischen pädagogisch sinnvoller Werbung und schlichter Produktwerbung ohne jeglichen Schulbezug zu differenzieren. Eine Synopse über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31318" }

  • Schultopf - Sponsoring für Jahrbücher, Schüler- und Abizeitungen

    Schultopf organisiert Sponsoring sowohl für Schüler- und Abizeitungen als auch für Jahrbücher. Hinter dem Projekt Schultopf steht studieren.de, Deutschlands führendes Portal zur Studienorientierung. Das Team von studieren.de vermittelt mit Schultopf Anzeigen von Hochschulen aus ganz Deutschland direkt an die interessierten Gymnasien. Schultopf unterstützt die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49746" }

  • Aber bitte mit Sahne... . Erster Jahreskongress "Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen".

    Notebooks von Apple, Schulbücher von Bertelsmann, Kopierer von Xerox - während die einen neue Abhängigkeiten von Schulen durch Unternehmen befürchten, feiern die anderen die Öffnung der Klassenzimmer. Auf dem ersten Jahreskongress ´´Innovation durch Partnerschaft - für die Zukunft voneinander lernen´´ in Neuss am 27.05.2004 war Schulsponsoring als Sahnehäubchen für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25207" }

  • Public Relations: Feldschlößchen und die Dresden Monarchs (Unterrichtseinheit)

    Der Auftritt im Internet ist ein bedeutender Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. In dieser Unterrichtseinheit soll am Beispiel der Website der Brauerei Feldschlößchen Intention und Zielgruppe der werbewirksamen Informationen ermittelt und im Anschluß kritisch hinterfragt werden. Im Besonderen wird das Sponsoring als Marketinginstrument thematisiert. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20079", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.278319" }

  • Finanzierung einer Schulmediothek

    Aufbau und Betrieb einer Schulmediothek sind unter finanziellen Gesichtspunkten ein noch nicht hinreichend gelöstes Problem. Die Finanzierung durch die Öffentliche Hand reicht in den allermeisten Fällen nicht aus. Daher muss nach zusätzlichen Finanzquellen gesucht werden. Anzustreben ist ein sog. Finanzierungspaket, in dem mehrere, unterschiedliche Finanzquellen gebündelt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25882" }

  • Förderalmanach - ein Handbuch zum Bildungssponsoring

    Das Landesinstitut für Erziehung und Unterricht hat im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, einen Förderalmanach für Schulen in Baden-Württemberg erstellt. Er soll die Schulen unterstützen, die richtigen Ansprechpartner für geplante Vorhaben zu finden. Neben Förderprogrammen des Landes, des Bundes und der EU werden auch Stiftungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14711" }

  • Erklärvideo: Mit YouTube-Videos Geld verdienen - wie funktioniert das?

    „YouTube-Stars sind cool und verdienen richtig viel Geld“ - aber ist das wirklich so und geht es tatsächlich so einfach, wie es aussieht? Antworten darauf gibt die Markt- und Rechtsexpertin der Verbraucherzentrale Bayern e.V., Tatjana Halm. Bei YouTube begegnen Nutzenden verschiedene Werbeformen: Werbeeinblendungen vor, nach oder inmitten von Videos oder Sponsoring, bei dem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012509" }

  • Das Thema "Influencer" in Schule und Unterricht

    Dieses Experten-Interview beantwortet Fragen zum Megatrend "Influencer". Es erläutert Lehrkräften, wieso Influencerinnen und Influencer heutzutage einen so großen Einfluss auf Jugendliche haben und wie sie das Thema unterrichtlich behandeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001614" }