Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RHYTHMISIERUNG)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Trampolin einmal anders
Zielsetzung: Anwenden, Gestalten Strecksprung, Anwenden Koordinativer Fähigkeiten (Rhythmisierung, Differenzierung) Zielgruppe: Mittel und Oberstufe
Details { "HE": [] }
-
Lernzeiten im Ganztag - Praktische Anregungen des ISB Bayern
Die Rhythmisierung des Unterrichts bzw. der Lern- und Hausaufgabenzeiten im gebundenen sowie im offenen Ganztag ist ein wichtiger tragender Pfeiler in der Unterrichts- und Organisationsgestaltung von Ganztagsangeboten an bayerischen Schulen. Hier finden Sie Praxisimpulse als PDF zum Download.
Details { "DBS": "DE:DBS:62313" }
-
Bewegungskisten nutzen
Bewegungskisten bieten die Möglichkeiten, sich unterschiedlicher Bereiche unserer Bewegungskultur zuzuwenden (Spielen, Turnen, gymnastisch-rhythmische Bewegungsgestaltung, Laufen, Springen, Werfen). Dies ist neben dem Regelunterricht auch in Phasen des Schulalltags wünschenswert, in denen keine hohe Lernwirksamkeit herrscht, wie Vertretungsunterricht und Wartezeiten. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58309" }
-
Ganztagsschule in Frankreich: eine Fallstudie.
Die im Rahmen des Projekts "Bildung Plus" erstellte Fallstudie vergleicht eine Frankfurter Schule mit ihrer Partnerschule in Marseille. Die so angelegte Studie nutzt damit die Forschungserfahrungen aus einem langjährigen Projekt zum Thema "Einwanderung und Integration im Städtevergleich: Frankfurt am Main und Marseille". Beispielhaft werden die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23078" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: