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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PYTHON)

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  • Wissenskarte: Python

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informatives über die Python.

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    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1600927" }

  • Python - die Programmiersprache für imperative und objektorientierte Programmierung

    Python - die Programmiersprache für imperative und objektorientierte Programmierung. Auch mit der IDE TigerJython

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    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-3993" }

  • Programmieren in Python

    Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16495" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1044407" }

  • Das grüne Buch - Königspython - Steckbrief

    Der Link führt zum Online-Steckbrief des im Titel genannten Tiers. Der Steckbrief ist auch für Kinder verständlich. Er enthält Bilder zum Tier, nennt die wesentlichen Merkmale, nennt den lateinischen Namen des Tieres und beinhaltet Hinweise zu Verhalten und Pflege.

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    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954780" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001944" }

  • Programmieren im Browser

    Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc), Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, ...

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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1726512" }

  • Raspberry Pi

    Der Raspberry Pi wird auch in Deutschland im Informatikunterricht genutzt. Hier finden Sie erste Arbeits- und Informationsblätter für den Einsatz im Unterricht. Der Schwerpunkt bei diesen Blättern liegt bei der Nutzung des GPIO und der darüber angeschlossenen Hardware.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011893" }

  • Programmierung mit Funktionen

    Computer erledigen automatisiert vielfältigste Aufgaben, ohne müde zu werden oder sich zu langweilen. Sie müssen nur einmal für die jeweiligen Aufgaben programmiert werden. Wie so etwas geht, soll in diesem Kapitel Schritt für Schritt gezeigt werden. Dabei werden von Beginn an Funktionen als fundamentale Programmierbausteine benutzt. Während in den ersten Abschnitten ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015072" }

  • Die längsten Riesenschlangen

    Welche sind die längsten Riesenschlangen und wie sehen sie aus? Dieser Artikel informiert über Riesenschlangen, ihre Lebensweise und ihr Jagdverhalten. Außerdem erklärt er, wie Schlangen gemessen werden und, warum das schwierig ist und immer wieder zu unterschiedlichen Maßangaben führt, sowohl in Büchern als auch im Internet. Damit sensibilisiert er auch für das Thema ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008138" }

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