Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POPMUSIK)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Popmusik in der Grundschule - PopiG

    Im Lugert Verlag erscheint die Zeitschrift “Popmusik in der Grundschule“. Inhalt sind Praxismaterialien für den Musikunterricht, die an der Lebenswelt der Kinder orientiert sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50464" }

  • Prediger des Friedens, Troubadoure des Todes. Gut durchdachte Musikprojekte können bei Kindern und Jugendlichen in- und außerhalb der Schule die Gewaltbereitschaft nachhaltig zurückdrängen.

    Ein weit verbreiterter Glaube schreibt der Popmusik Wunderkräfte zu: Pop soll Frieden stiften und er soll die Menschen über ihre sozialen und kulturellen Schranken hinweg verbinden. Dann wäre die Popmusik das ideale Medium gegen Gewalt in den Jugendkulturen. Ist sie das wirklich?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24762" }

  • Aktuelle Popmusik: Quiz und Memory

    Mithilfe dieser interaktiven Übungen beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit ausgewählten Stars der aktuellen Popmusik. Die Materialien sind mit einem Memory-Spiel, einem Drag-and-Drop-Spiel sowie einem Quiz sehr spielerisch gehalten und können in allen Jahrgangsstufen, unabhängig vom Lehrplan und der aktuellen Thematik, als Exkurs genutzt ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2001495" }

  • Aktuelle Popmusik

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler auf moderne, schülernahe und spielerische Weise mit ausgewählten Künstlern der aktuellen Popmusik. Daneben wird der Begriff "Popmusik" erarbeitet sowie über die Bereiche Musikkonsum und Charts nachgedacht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007146" }

  • Aids im Pop (1) - Genuss ohne Reue - Sex und Popmusik vor Aids

    Donnerstag, 21.06.2007, 8:30 Uhr hr 2Von Klaus WalterPop und Aids? Das passt ja nun gar nicht zusammen. Pop feiert das Leben und die Liebe. Pop feiert die Verausgabung, das Vergnügen, die Ausschweifung - auch und vor allem die sexuelle. Das war vor Aids so und das ist auch im Zeitalter der tödlichen Krankheit so geblieben. Dennoch hat sich auch im Pop vieles verändert seit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25747" }

  • "Digital und handgemacht" - Rockgeschichte von 1985 - 2008 - Rockgeschichte von 1985 - 2008


    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012304" }

  • LanguageGuesser

    Im Game LanguageGuesser soll man die Sprachen erkennen, die in zufällig abgespielten Musikvideos vorkommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59900" }

  • Eine Welt in der Schule Heft 2/04 (Thema: Religionen/Werte)

    Unterrichtsanregungen zu den Themen: WerteSchätzen, `Was geht und Religion an`?, Glaube und Religion - Fußball und Popmusik, Kopftuch, Tschador, Hautbleiche und Piercing und `Was glaubst du`?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30232" }

  • RAUS! RAUF! RAPPEN! (Goethe-Institut)

    ...eine für 2 UE konzipierte Unterrichtseinheit, die Lehrern eine Schrittfolge anbietet, um mit Schülern eigene Raptexte zu erarbeiten, diese dann auf verschiedene Beats zu sprechen und sich als Rapper auszuprobieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007366" }

  • Aids im Pop (2) - Love kills - Popmusiker über Aids

    Freitag, 22.06.2007, 8:30 Uhr hr 2Von Klaus Walter”Love kills”- die Liebe tötet. Einer der letzten Songs von Freddie Mercury. Einer von zahlreichen Songs, die auf den nahenden Tod des Sängers verwiesen. Freddie Mercury starb am 24.November 1991 an den Folgen von Aids. Der Sänger der Gruppe Queen ist der berühmteste Aids-Tote der Popgeschichte, aber er ist nur einer von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25748" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite