Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NONNE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Das Leben eines mittelalterlichen Mönchs (Unterrichtsmaterial)

    In einer Geschichtserzählung mit Aufgabenstellungen lernen die SchülerInnen einen mittelalterlichen Mönch und seinen Alltag kennen. Man erfährt, welche Gründe es damals gab, einem Kloster beizutreten.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Vom Leben in einem Frauenstift

    Das vorliegende Arbeitsmaterial des Domschatzes Essen führt Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangssstufe in die Welt des Mittelalters ein und informiert sie anschaulich über das Klosterwesen. Am Beispiel des Essener Frauenstiftes lernen sie, dass kirchliche Orden auch Orte der Bildung und Kultur waren. Diese Arbeitsblätter richten sich an Gruppen mit einem eher ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003569" }

  • Erzählanregung "Katharina von Bora"

    Das vorhandene Arbeitsmaterial liefert eine Erzählanregung, durch die das Interesse der Schülerinnen und Schüler dafür geweckt wird, wie Martin Luther gelebt hat und wer die Frau an seiner Seite war.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006795" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Geschichte [ Mittelalter [ Mädchenbildung [ Schulgeschichte [ Kloster [ Frauenkloster [ Frauenorden [ Deutschland [ 20. Jahrhundert [ Lehrerin [ Klosterschule [ Katholische Schule [ Frauenbildung [ Bildungsniveau