Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NATURWISSENSCHAFTLER)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Sanftes Gleiten

    Naturwissenschaftler diskutieren darüber, wie Schlittschuhe über das Eis flitzen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113964" }

  • Wegbereiter unserer naturwissenschaftlichen-medizinischen Moderne

    Eine Sammlung von 581 biographischen Portraits von Medizinern und Naturwissenschaftlern als „Wegbereiter unserer naturwissenschaftlich-medizinischen Moderne“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38205" }

  • Helmholtz, Hermann von

    Hermann Ludwig Ferdinand von Helmholtz war ein deutscher Physiologe und Physiker. Als Universalgelehrter war er einer der vielseitigsten Naturwissenschaftler seiner Zeit und wurde auch Reichskanzler der Physik genannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114073" }

  • Johann Wolfgang von Goethe

    Der 1749 in Frankfurt am Main geborene Johann Wolfgang von Goethe gilt als bedeutendster deutscher Dichter. Seine Werke gehören zu den wichtigsten der Weltliteratur. Doch Goethe war ein Genie mit vielen Gesichtern. Planet Wissen stellt den Schriftsteller, Politiker und Naturwissenschaftler vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759146" }

  • DWA-Stellenmarkt für die Wasser-/Abwasserwirtschaft

    Stellenmarkt für die Wasser- und Abwasserwirtschaft. Zahlreiche Jobs für Ingenieure, Naturwissenschaftler, Meister und Fachkräfte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60628" }

  • jobtensor - die Stellenbörse für Ingenieure und Naturwissenschaftler

    jobtensor bietet als Onlineportal Stellenangebote von Unternehmen für Bewerber aus den Bereichen Naturwissenschaft, IT und Technik an. Neben der Möglichkeit Stellenangebote zu schalten, können Unternehmen ihre Fachbereiche präsentieren und Bewerber kontaktieren. Je nach Bedarf gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Anzeigenerstellung. Jobsuchende können auf jobtensor ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58490" }

  • Evolution of life - Ursprung des Lebens

    Die Frage nach dem Ursprung des Lebens beschäftigt Naturwissenschaftler und Philosophen seit Jahrtausenden. Vor allem im abendländischen Kulturkreis galt lange ein göttlicher Schöpfungsakt, wie im Alten Testament beschrieben, als einzig denkbare Antwort. Darwins Evolutionstheorie stellte die Wissenschaftler auch in diesem Kontext vor eine neue, schwierige Aufgabe, mussten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008144" }

  • Leonardo da Vinci im Schulunterricht

    Leonardo da Vinci gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten. Bekannt wird da Vinci insbesondere für die Mona Lisa, seine anatomischen Zeichnungen und seine Proportionsstudie "Der vitruvianische Mensch". Vor 500 Jahren, am 2. Mai 1519, stirbt Leonardo da Vinci mit 67 Jahren in Amboise in Frankreich. Diese Seite bietet eine Fülle an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015393" }

  • Materialsammlung Elektrizitätslehre

    In dieser Materialsammlung für den Physik-Unterricht sind Unterrichtsmaterialien rund um die Elektrizitätslehre und ihre Teilbereiche gebündelt. Dazu zählen elektrische Ladungen und Strom, elektrische und magnetische Felder, die elektromagnetische Induktion, elektromagnetische Schwingungen und Wellen sowie Grundlagen der Elektronik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.339569" }

  • Leonardo da Vinci: Leben und Werk in der Renaissance

    In der Unterrichtseinheit "Leonardo da Vinci: Leben und Werk in der Renaissance" lernen die Schülerinnen und Schüler den Künstler als Vertreter der Renaissance biographisch näher kennen, erarbeiten seinen Malstil produktionsorientiert und nähern sich der Philosophie der Epoche an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21007361" }