Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LUCAS)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Hofmaler, Manager und Trendsetter - Lucas Cranach der Ältere

    Wissenswert, Montag, 03.12.2007, 08.30 Uhr, hr2 - Von Barbara Henke - ( 7-118 ) Wie Martin Luther aussah, wissen wir dank Lucas Cranach dem Älteren Die beiden Männer waren Freunde und Geschäftspartner, was aber den Künstler keineswegs davon abhielt, auch für Gegner des Reformators zu arbeiten. Seine Werkstatt in Wittenberg war eines der erfolgreichsten Unternehmen der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:320136", "HE": "DE:HE:320136" }

  • Impulse für den Kunstunterricht

    Anregungen zum Gestalten Vom Werk Lucas Cranach d.Ä. , seinen Bildern und Grafiken, können viele kreative Impulse für den Kunstunterricht ausgehen. In einer Folge von Unterrichtsbausteinen werden Anregungen und Ideen für den Kunstunterricht entwickelt.   

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130022" }

  • LUCAS Internationales Kinderfilmfestival

    LUCAS ist ein international anerkanntes Festival, das jährlich aktuelle Kinderfilme aus der ganzen Welt in Frankfurt am Main präsentiert. Es wird vom Deutschen Filminstitut veranstaltet. Die Website informiert über das Programm, filmpädagogische Fortbildungen und bietet Pädgogen zu Filmen begleitende Informationen an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38630" }

  • Kunst|Stücke – Dialog der Meisterwerke: Alte Meister

    Sammlungshighlights des Städel Museums in unterhaltsamen und informativen Filmen – das sind die Kunst|Stücke. Entdecken Sie spannende Details zu Kunstwerken aus ungewöhnlichen Blickwinkeln in unter zwei Minuten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012087" }

  • Projekt: Primzahlen und Primzahlrekorde

    Der Bericht beschreibt ein Projekt zum Thema Primzahlen und Primzahlrekorde, das in einem M-IF-Kurs im Wahlpflichtbereich II in der Stufe 10 durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war es, mittels des Internets fachliche Informationen zum Thema Primzahle

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8491" }

  • Zeus Award 2007: Was wir gewonnen haben

    Was der Oskar für Hollywood, ist der ZEUS Award für das medienpädagogische Projekt ´´Zeus Zeitung und Schule´´ der Journalistenschule Ruhr. Lucas Roesler aus der Klasse 10d des Suitbertus-Gymnasiums in Düsseldorf gewann den ZEUS Award 2006 in der Kategorie ´´Bester Text/beste Recherche´´ mit seiner brillanten, aber auch kritischen Nachbetrachtung zur Fußball-WM ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37522" }

  • bpb Podcastreihe zur Rolle von Wahlumfragen: Können Umfragen meine Meinung verändern?

    Inwiefern können Wahlumfragen die Meinung beeinflussen? Politikwissenschaftler Lucas Constantin Wurthmann von der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf erläutert in seiner Antwort auf diese Frage, anhand von Beispielen, wie Wahlumfragen die eigene Meinung bzw. das Meinungsbild in der Bevölkerung beeinflussen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018128" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kunst [ Cranach [ Trendsetter [ Special [ Manager [ Hofmaler [ 2007